Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 30.04.2023. Rubrik: Satirisches


Alles Gute kommt von oben?

Es ist wieder an der Zeit so wie jedes Jahr an diesem Tag, 8 ( in Worten: Acht) zu haben! Es könnte nämlich sein dass in der kommenden Nacht irgendwelche Fluggeräte von oben auf einem herabstürzen die meist die Form von Besen aufweisen und häufig von absoluten Fluglaien gesteuert werden die zumeist noch einen formidablen Rausch aufweisen. Davon mal abgesehen, das diese fliegenden Gebilde weder über einer ordentliche Positionsbefeuerung verfügen noch zuvor in irgendwelchen Windkanälen auf ihre Flugtauglichkeit getestet wurden.
Wäre ich ein Mitglied der Flugaufsichtsbehörde würde ich mein Veto gegen ein derartiges Gebaren am Himmel einlegen.
Zum Glück bin ich es nicht denn wie schnell ist man verflucht, mit irgendwelchen magischen Sprüchen, schwarzen Katzen oder gar leeren Schnapsflaschen beworfen wenn man diese fliegenden, zumeist mit Warzen übersäten. Typen maßregelt. Hund würde sehr ungehalten auf Katzenwürfe reagieren!
Zum Glück ist das morgen wieder beendet, denn sie fliegen nur heute, Hexen und Hexeriche zur Walpurgisnacht.
Eine meiner Nachbarinnen hat schon gestern mal ihren Reisigbesen Probelaufen lassen. Machen ziemlichen Krach die Dinger und über deren Kohlendioxidabdruck wollen wir lieber gar nicht nachdenken. Ich glaube jedenfalls dass dieser der Energiebilanz nicht gut tut.
Aber ich halte lieber die Gusche, man kann ja nie wissen!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Selbstdisziplin (Satire)
Und es gibt sie doch!
Gerade noch so!
Wir jagen keine Hasen! …
Weisheit?