Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.05.2023. Rubrik: Satirisches


Glück gehabt!

Mein erster Blick auf die Straße die da im Morgenlicht vor mir liegt lässt mich erstmal erleichtert aufatmen. Keine abgestürzten Flugbesenwrackteile oder andere leere Flaschen, die da, zumindest vor unserem Haus, herumliegen und die ich im Nachgang zusammenfegen müsste. Doch etwas verwunderlich da die Haupteinflugschneise zum Hexentanzplatz Thale (Harz) direkt über unser Grundstück führt. Da bin ich in keiner Weise darüber betrübt denn vielleicht würden eventuelle Kehrtätigkeiten in der Öffentlichkeit auf Unverständnis in der Nachbarschaft stoßen, zumindest bei denen die auch halbwegs normal sind also nicht dem magischen Brauchtum anhängen. Heute ist Feiertag, der 1. Mai (Tag der Arbeit) Sicher würde es sehr schlecht aufgenommen wenn ich an einem solchen Datum mit Besen und Schaufel draußen herumfuhrwerken würde.
Nachher gehe ich mit Hund und vielleicht finden wir auf unserem Weg noch irgendwelche heruntergefallenen Dinge. Verwenden kann man sie sicher irgendwie!
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 01.05.2023:

Da hast du in diesem Jahr tatsächlich Glück gehabt. Hexentanzplatz ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Möglicherweise führt die Umleitung nicht direkt bei dir vorüber. ;-) fröhlich Anna
Schönen Maifeiertag




geschrieben von ORF am 01.05.2023:

Musste mich leider mit dem nächsten Beitrag revidieren!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Alles Gute kommt von oben?
Selbstdisziplin (Satire)
Und es gibt sie doch!
Gerade noch so!
Wir jagen keine Hasen! …