Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.06.2023. Rubrik: Satirisches


Gedenken!

Kürzlich wäre unsere Mutter 97 Jahre alt geworden wenn sie nicht vor reichlich vier Jahren von uns gegangen wäre. Aus Datenschutzgründen verheimliche ich ihr genaues Geburtsdatum, nur so viel, sie war das gleiche Baujahr wie die Queen. Damit wurde ich, genau wie kürzlich Charles III. Vollwaise, nur das ich nie König wurde, keine Segelfliegerohren besaß und meine Gattin eben nicht Camilla hieß. Habe ihn darum nie beneidet. Immerhin bin ich der wesentlich Jüngere, muss nicht zu irgendwelchen Anlässen teure aber total unbequeme Kopfbedeckungen tragen usw. wozu der Arbeitsschutz sicher einiges zu äußern hätte.
Ich schreibe bewusst unsere Mutter, denn ich habe zwei Schwestern und Leute die uns schon mal gesehen haben dürften so ihre Zweifel haben. Was die gleiche Mutter? Mit so einem gutaussehenden Typ mitten drin?. Mir wurden Schönheit, Intelligenz und Kraft zuteil, meine Geschwister mussten sich eben mit dem Rest begnügen.
Die Mädels konnten und können nichts ändern an diesen misslichen Gegebenheiten. Wie denn auch sei, es ist wie es ist und in meinem nächsten Leben kann das alles ganz anders aussehen.
Dennoch bin ich sehr froh dass ich diese leiblichen Verwandten ersten Grades habe. Ich kenne Fälle wo die Nachkommen einer Familie sich nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnen, gegenseitig die diversen Ordnungsorgane auf den Hals hetzen also untereinander denunzieren. Meist geht es da um Erbschaften, Zuwendungen durch die Eltern und ähnlich gelagerte Geschichten. So etwas gibt es zwischen uns nicht, vielleicht weil wir so arm sind und beide Elternteile verblichen sind.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Stein
Aufrüsten!
Schluss mit Lustig
Ich weiß ganz genau…
Bekanntmachung!