Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Smileyface (Smiley face).
Veröffentlicht: 16.07.2023. Rubrik: Menschliches


Tim und Jana

Der Junge ist sehr verliebt in das Mädchen, aber im Augenblick sind sie nur Freunde. Die beiden sind sehr oft zusammen, aber er weiß nicht, ob sie Gefühle für ihn hat. Manchmal schaut sie ihn länger an und lächelt oder streift wie zufällig seinen Arm, aber er wagt nicht zu sagen, was er empfindet. Er möchte auch nicht die schöne Freundschaft zerstören mit diesem Geständnis. Nach ein paar Tagen verschwindet Tim spurlos. Die besorgten Eltern schalten sofort die Polizei ein. Diese findet nur das zerstörte Fahrrad und zerissene Kleidungsstücke im Wald. Alle sind entsetzt und es werden Spürhunde eingesetzt und eine fieberhafte Suche beginnt. Die Familie und Freunde hängen Suchplakate auf. Die Bevölkerung kann keine Hinweise geben, weil niemand etwas gesehen hat. Jede Aktion läuft ins Leere. Die verzweifelten Angehörigen müssen nun erfahren, dass die Suche eingestellt wird. Es ist nun 1 Woche vergangen und die Polizei sagt so schonend wie möglich, dass sie der Meinung ist, dass Tim nicht mehr lebt. Jana ist am Boden zerstört und sie macht sich Vorwürfe, dass sie nicht mit Tim über ihre Gefühle gesprochen hat. Sie weint die ganze Zeit und isst und trinkt nicht mehr. Und dann, ganz urplötzlich, steht er vor ihr und Jana glaubt, dass sie einen Geist sieht. Ehe sie ihn umarmen kann, gesteht er etwas, was sie vollkommen aus der Fassung bringt. Er sagt nämlich, dass er sich den Plan ausgedacht hat, damit sie sich sorgt und dann sich in ihn verliebt. Er fügt hinzu, dass er bei einem Freund war, der davon wusste. Jana stößt ihn von sich und brüllt ihn an, dass sie ihn nie wiedersehen will und sie wirft den geschockten Tim raus. Zitternd schließt sie die Tür und die unglaubliche Wut überkommt sie nun. Freunde und Familie wenden sich erstmal von ihm ab, weil sie maßlos enttäuscht sind über diese Gedankenlosigkeit. Sie möchten ihn am liebsten in der Luft zerfetzen. Alle müssen sich beruhigen und darüber nachdenken über diese dumme Aktion. Tim geht auch langsam ein Licht auf, dass das hirnlos war und keiner ihn mehr mag. Aber nach einiger Zeit, da erkennen alle, dass er gerade mal 17 Jahre ist und nicht daran gedacht hat, was er allen antut. Jana verzeiht ihm das auch, nachdem Tims Eltern mit ihr gesprochen haben. Der Junge hat selbstverständlich daraus gelernt und wird nie wieder die Menschen, die er liebt, in Angst und Schrecken versetzen. Insgeheim ist Jana doch froh, dass Tim lebt und das alles ein dummer Plan war!

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.07.2023:

Hi, Smileyface,
Tim sei verziehen, seine Lehren hat er gezogen.
Aber auf so eine Idee, von dir jetzt, muss man auch erst mal kommen.
LG jüro




geschrieben von Smiley face am 18.07.2023:

Danke, irgendwie entwickle ich andauernd solche Fantasien und ich schreibe schon die ganze Zeit! Krimigeschichten sind im Augenblick auch dabei und ich lerne viel über Polizeiarbeit u.s.w. Das ist sehr spannend!😀

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der 11. September
Die Schülerin
Marlas tiefste Ängste
Eine ungewöhnliche Mutterliebe
Die mysteriöse Nachbarin