Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2011 von Frank Reinhgardt.
Veröffentlicht: 18.12.2018. Rubrik: Unsortiert


Das Engels mädchen

Das Engels „ Mädchen“

von Frank Reinhardt

Die Sonne schien das Wasser glitzerte und die Bienen summten kurz um es war ein herrlicher Tag.

Der kleine Engel flog am Fluss entlang und geniest das Schöne Wetter als sie sich entschied baden zu gehen .

Lauri so hieß der Engel suchte sich ein lauschiges Plätzchen im hohen Gras.Sie war sehr glücklich

das sie baden konnte weil sie liebte das Wasser.

Es vergingen Stunden um Stunden und der Engel plantschte und tobte im vergnügt im Wasser als sie plötzlich merkte das die Sonne langsam unterging .

Sie rannte aus dem Wasser und versuchte vergebens ein paar sonnen strahlen ein zu fangen um sie zu trocknen weil sie pitsche nasse war und mit nassen Flügel konnte der Kleine Engel nicht fliegen

,sie war sehr durcheinander und wusste nicht was sie machen sollte .Es musste eine Lösung her weil ein Engel fliegt nach hause und konnte nicht so einfach durch die Stadt laufen Lauri dachte nach ,

als plötzlich ein Kleines Mädchen das auf dem nach hause weg von der Oma warum die Ecke kam

lauri sprang erschrocken zurück und versteckt sich doch das Mädchen hat sie bereits gesehen und rief“komme raus habe dich schon gesehen „!

darauf antwortete der Engel“ nein gehe weg“ doch celi so hieß das Mädchen blieb hart neckig und standhaft.

Lauri nahm ihren ganzen Mut zusammen und ging hinaus das kleine Mädchen erschrak weil sie die Flügel von dem kleinen Engel sah,und fragte mit zarter stimme „wie heißt Du“?Der Engel antwortete „Laura“! Und du?“

Celina sagte das Mädchen.

Nach einiger zeit und viel Gerede war geklärt das Lauri ein Engel war und ein Problem hatte.

Celina wollte ihr natürlich helfen,und rannte nach neigen Minuten nach denken sofort los nach hause.

Plötzlich stand sie wieder da hatte einen langen schwarzen Umhang und eine Feuer rote Perücke bei sich und zwei spitzige Hörner .Celina erklärte dem Engel das sie sich verkleiden als Teufel und Engel um so unbemerkt und einfach durch die Stadt zu kommen .als sie ihn der Stadt wahren die Menschen schauten und lachten doch keiner bemerkte was wirklich wahr der Plan ging auf .nach eine weile lachen und tanzten durch die Stadt waren sie auch endlich zuhauese bei celina angekommen ,celi schloss die Tür auf sie huschten schnell die Treppe hoch in celinas rosarotes gemütliches zimmer..Daraufhin besorgte sie einen Föhn sie sagte noch schnell zur Mama“ ich föhne mir die Haare dann gehe ich ins Bett „.

sie föhnten zusammen die Flügel von dem kleinen Engel trocken weil langsam wurde die zeit knapp der Engel musste nach hause es war schon spät und dunkel geworden und auch ein Engel musste mal ins Bett .so die Flügel waren trocken alle waren zufrieden und laura konnte nun sich auf den heim weg machen .

Sie nahmen sich in den arm und freuten sich das sie nun freundinen sind und sich getroffen haben der Engel winkte und flog los ,celi schaute noch eine weile hinter her wie der Engel in die dunkle schwarze Sommer Nacht flog und ging dann auch schlafen und sie waren für immer freunde und der Engel kam ab und zu vorbei und sie lachen heute noch über den schönen Tag vom kleinen Engel und dem lieben Mädchen

Gute Nacht.

Ende

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Kapitel 2: Schlaflos (Horrorgeschichte)
Kapitel 1 Dunkelheit (Horrorgeschichte)
Das Gerücht