Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.07.2023. Rubrik: Satirisches


Jetzt ist es raus!

Die vor den Toren Berlins gesichtete Löwin ist in Wahrheit eine schlichte Wildsau. Aus welchen Gründen auch immer hatte sie kurzfristig die Haut oder das Kostüm einer Löwin übergezogen weil sie offensichtlich von der Geschichte vom „Wolf im Schafspelz“ wusste. Smartfotografen und ähnlich gerüstete Mitmenschen wurden gefoppt. Hat sich bewegt wie ein Löwe, Geräusche gemacht wie ein selbiger, die Ordnungskräfte und ebenso die Waidmannschaft der Stadt Berlin auf den Plan gerufen und jetzt die enttäuschende Entwarnung. War es der pädagogische Anraunzer durch den Leitkeiler der Rotte oder aber die Erkenntnis, dass man sich eben nicht mit den Federn von anderen, pardon, deren Haut schmücken soll. Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren. Klar bin ich als NABU Mitglied erleichtert, dass keine neue Trophäe vor dem Bett eines Jägers liegt, ob Schwein oder Löwe. Hauptsache man hält in der Sauregurkenzeit die Leute bei Laune und man kann nicht jedes Jahr Haie in deutschen Badeseen vermelden. Wird doch langweilig, oder nicht?
(ORF

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.07.2023:

Hallo ORF,
da bist du wieder zu alter Form aufgelaufen.
Weiter so!
jüro




geschrieben von Erzähloma am 22.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Großartig, die aktuelle Story aus der Presse so vergnüglich wie possenhaft darzustellen.
- Mit Pläsier gelesen!
VLG Erzähloma




geschrieben von ORF am 23.07.2023:

Man dankt. Hund Gattin und ich sind gerührt.




geschrieben von Ernst Paul am 23.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Gestern wurden in der Elbe zwei Binnenflundern gesichtet. Mal abwarten, ob morgen die Presse darüber berichtet.
Für eine Woche Kommentare könnte es reichen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Alles Kopien?
Barista!
Schlechtigkeiten!
Vergessen und vergeben!
Sodbrennen!