Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 03.08.2023. Rubrik: Satirisches


Es windet wieder!

Strahlender Sonnenschein aber ein Sturm als wenn der Herbst bereits da wäre.
Die Ohren des menschlichen Alphatieres werden eng an den Kopf gelegt und mit einer sogenannten Sturmhaube gesichert. Sonst werden sie möglicherweise vom Stamm geweht. Das kommt auch der Gesundheit der Mitmenschen zugute da es die Infektionsgefahr auf ein Minimum reduziert. Hund wird mit Bleigürtel gegen überraschendes Abheben gesichert. So gewappnet haben wir uns auf den Morgengang gewagt. Ab und an flogen schreiende Mitmenschen mit ihren Vierbeinern an uns vorüber. Uns jedoch ist nichts passiert weil wir vorbereitet waren. Der kluge Mensch baut vor und im Zweifelsfall hätte ich unseren „Goldenen Wolf“ angepflockt bis er sein Häufchen abgedrückt hätte. Ging zum Glück auch ohne (Anpflocken).
Jedenfalls sind wir unbeschadet zurück was sicher nicht alle Mitmenschen freuen wird aber sei es drum.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 03.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ja, so ein Hund will vor die Tür, egal ob es schneit oder die Bäume waagerecht im Wind stehen. Hoffentlich gehen nicht so viele Nichthundehalter, die nicht müssen, vor die Tür.
LG, gern gelesen




geschrieben von ORF am 03.08.2023:

Danke für den Kommentar. So kommt man als Hundehalter immer wieder dazu den inneren Schweinehund zu besiegen.
Und zu deiner Besorgnis um Nichthundehalter, Ich denke wer einen Goldhamster sein eigen nennt wird eher nicht vor die Tür gehen in diesen wetterchaotischen und auch sonst bewegten Zeiten.
(ORF)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Es ist wieder diese Zeit!
Mir liegt es fern!...
Werte Zugehörige der menschlichen Gemeinschaft!
Stolz!
Jetzt ist es raus!