Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.08.2023. Rubrik: Satirisches


Einfach so!

Man hat uns die Show gestohlen! Da habe ich Hund seelisch und moralisch darauf vorbereitet nur an ausgesuchten Stellen zu lösen (kacken sagt wohl der unbehundete Laie) und dann das! Ein Trecker (Traktor) der hiesigen Agrar- Genossenschaft (wurde früher als Kolchose oder LPG bezeichnet) mit einem Hänger voller Dung fuhr an uns vorüber und güllte (jauchte) ein Feld in der Nähe nicht nur großflächig sondern auch sehr intensiv. Da konnte man nichts von einem völkerverbindenden Anliegen (Kampf gegen Hunger) bzw. einem bedarfsgerechten Düngen erkennen sondern die Rinderkacke wurde haufenweise ausgebracht. Wahrscheinlich musste sie weg weil sie irgendwo Platz wegnahm.
So ein Mensch hat etwa 5 Millionen Riechzellen. Die kann er gegebenenfalls mit Gasmaske oder auch Tiefseeausrüstung gegen üble Gerüche abschirmen. Zudem hat er auch noch die Möglichkeit sich gestankdämmende Wachspropfen in das Riechorgan zu rammen.
Aber so ein Hund hat diese Möglichkeit nicht. Er riecht etwa 1 Million mal besser als ein Mensch und hat, aufgrund fehlender Greiforgane leider keine Möglichkeit sich die Schnuffelnase zuzuhalten, die arme Sau die.
Jedenfalls ging unser Vorhaben, zielgerichtet für den Nahrungsbedarf der Welt zu lösen (der Hund!), wieder mal voll vorn Boom.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 05.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ooch, der arme Hund! Richte ihm doch bitte mein Mitgefühl aus und gib ihm ein extra Leckerli.
LG Erzähloma




geschrieben von ORF am 05.08.2023:

Dieser Hund ist wählerisch, der nimmt nicht jedes Leckerlie. Und wenn doch, dann wartet er bis der Blickkontakt zum Spender unterbrochen ist und verbuddelt es eilends.
Nach 10 Sekunden hat er meistens vergessen wo genau, aber dafür hat er ja seine Menschen die sich das merken können.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Es windet wieder!
Es ist wieder diese Zeit!
Mir liegt es fern!...
Werte Zugehörige der menschlichen Gemeinschaft!
Stolz!