Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von *olli*.
Veröffentlicht: 21.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Liebe Amanda

Liebe Amanda,

Dein Name gefällt mir so gut, 50 % Vokale – die schönsten offenen A`s – und so offen bist auch Du.
Schön, dass es Dich gibt – und schön dass es Dich in Deiner Sensibilität gibt.

Und diese Sensibilität tut Dir schon dann und wann sehr weh! Und die Nostalgie hat auch immer wieder Einzug und schürt dieselbe noch mehr.

Liebe Amanda also, ich habe Deinen Bericht mit großer Anteilnahme gelesen und auch mit Dir geweint! Das also vorab. Aber ich möchte Dich auch wieder ausgeglichener sehen. Und daher frage ich Dich: wer kann das überhaupt sein nach mehr als 50 Jahren? Willst Du wirklich einen so alten Mann näher an Dich ranlassen? Er war ja einige Jahre älter als Du – und stell` Dir das doch bloß mal vor…

Und dann noch: Damals war der genannte Mann kraftvoll, konnte vieles in die Tat umsetzen, was Du nur angedeutet hattest. Wieviel wäre davon noch übrig?
Hast Du nicht selbst gesagt, dass mit jeder Nostalgie, Rückschau auch immer dem damaligen Lebensalter, -gefühl, dem objektiven und subjektiven Zeitalter also, sozusagen nachgejagt wird?

Also wäre es doch wirklich besser, dieser Träumerei nicht weiter nachzugeben.
Du weißt ja, dass das Leben immer aus so vielen verschiedenen Facetten besteht.
Und wenn Du zur Zeit gerade daran gedacht hast, dass mit H. vieles möglich wäre, z. B. die Herrichtung eines Wohnwagens, wäre das denn in Deinem Alter und Allgemeinzustand überhaupt eine Möglichkeit?

Und durch H. hast Du auch keine posttraumatische Belastungsstörung bekommen. Das war doch sehr viel später ohne blaue Augen und zerstörerischer!!

Also, liebe Amanda, mache Deinem Namen mit den offenen Vokalen alle Ehre und genieße mit
A! A! A!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Amanda träumte
Trübe Stimmung
schreibwerkstatt vom 20.9.20
Liebe Victoria
Die einen, die anderen und noch andere....