Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 31.08.2023. Rubrik: Satirisches


Rassisten!

Auch wenn es Kinder schmerzt oder aber Erwachsenen ein gewisses Magengrummeln verursacht, es muss einfach mal erwähnt werden!
Diese Typen Nikolaus, Weihnachtsmann, Väterchen Frost und wie sie alle heißen mögen sind doch alle nur ganz scheinheilige Gesellen. Da wird vom Fest der Liebe getönt, Geschenke bei genehmen Verhalten verteilt und so weiter. Dabei vergessen wir zumeist dass dies alles nur durch schamlose Ausbeutung kleinwüchsiger Menschen geschieht, der Zwerge, jawohl!
Die schuften (buckeln) das ganze Jahr unter Bedingungen von denen wir nichts wissen, außer dass es da ziemlich kalt ist. Wir wissen noch nicht einmal ob sie regelmäßige Pausen haben und ob ihnen wenigstens der gesetzliche Mindestlohn für ihre Arbeit gezahlt wird. Ich glaube die Zwerge habe noch nicht einmal eine Gewerkschaft, da am Nordpol.
Die von uns so verehrten Gabenbringer, und da nehme ich auch das Christkind nicht aus, sind doch pure Rassisten in meinen Augen. Nur weil Zwerge wesentlich kleiner als normale Menschen sind nutzen sie diese schamlos aus und treten mit deren Werken als Heilsbringer usw. auf. Wären die Kurzen lila, orange oder bunt, gänge ein Aufschrei um die Welt wegen Rassismus allererster Kajüte!
Ich schreibe das schon jetzt, im Sommer, damit man zum Jahresende hin gewappnet ist, gegen diese Versuchung Geschenke, Gaben usw. egal von wem! Und erzieht auch Kinder und Kindeskinder im entsprechend positiven Sinn!
Der Osterhase ist da ein ganz anderes Kaliber, der klaut den armen Hühnern die Eier unter dem Arsch weg! Aber davon ein anderes mal.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Lebenslauf! (Teilsatire)
Jetzt ist er gegangen
Gerade eben…
Gemeinheit!
Grauenvolle Zukunft!