Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 17.08.2023. Rubrik: Satirisches


Gemeinheit!

Letzthin wollte ich mal wieder seit langem mit meiner Gattin (das nicht!) Schach spielen. „Nö“ hat sie gesagt und gleich die Begründung für ihre Verweigerung nachgeschoben. „Du spielst so gemein, willst immer nur gewinnen“ Ja ist das denn nicht der Sinn von diesem Spiel. Hing ich Jahrzehnte dem Irrglauben an es könne nur einen geben beim Schach, einen Sieger meine ich. Klar könnte ich des lieben Ehefriedens wegen und weil die Ehefrau Karate kann ein Remis (Unentschieden) fabrizieren aber da müsste ich mir schon die Augen verbinden beim Match oder mich derart verleugnen dass ich am nächsten Morgen nur unter Vorbehalt in den Spiegel blicken könnte. Denn was würde ich da erblicken? Ein Weichei, einen Einknicker, einen Gutmenschen der auf dem Schachbrett gleiches Resultat für jeden praktiziert. Da lasse ich das doch lieber und spiele halt mit anderen Personen das Königliche Spiel, so sich jemand findet der meine Gemeinheit ertragen kann. Schachkenntnisse beim Gegner wären auch nicht schlecht.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 17.08.2023:

(das nicht!)
war mal wieder sehr gut heute

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Grauenvolle Zukunft!
Was noch erwähnt werden sollte!
An einem Tag wie diesen…
Einfach so!
Es windet wieder!