Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Weißehex.
Veröffentlicht: 02.09.2023. Rubrik: Aktionen


Die letzten Tage des Sommers

Ich schlage für September das Thema „Die letzten Tage des Sommers" vor.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 30.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Liebe Weißehex, aus deinem Thema haben sich erfreulicherweise recht viele verschiedene Geschichten ergeben. - Willst du sie so stehen lassen, oder planst du eine Siegerehrung?




geschrieben von Weißehex am 01.10.2023:

Hallo Erzähloma,

ich schrieb ja schon mal, dass Wettbewerbe und Siegerehrungen nicht wirklich mein Ding sind. Ich habe Mettis neue Rubrik „Aktionen" auch gar nicht als Wettbewerb verstanden.
Also von mir wird da nichts kommen 🙂

Aber ich freue mich sehr, dass so viele Geschichten aus dem Thema entstanden sind!

Und jetzt bin ich gespannt, welches Thema für Oktober vorgeschlagen wird.

LG Weißehex




geschrieben von Vothan am 01.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ich möchte einen Vorschlag für die nächst Aktion machendie auch zu den Herbst basst. Da der Hrbst die Haubterntezeit ist schlage ich vor einfach "Ernte" zu nehmen




geschrieben von Christelle am 01.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ich sehe es wie Weißehex. Bisher hatte ich mich mit Kommentaren zurückgehalten. Jetzt nach Abschluss der Septemer-Aktion möchte ich einige Geschichten noch kommentieren.




geschrieben von Christelle am 01.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
@ Vothan: Ich möchte dir vorschlagen, das Thema etwas auszuweiten und es vielleicht „Von Erntedank bis Halloween“ zu nennen.
Aber mit „Ernte“ könnte ich auch leben.




geschrieben von Babuschka am 01.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Also, mir gefällt ein offener Begriff wie 'Ernte' gut, auf jeden Fall besser als ein konkreter zeitlicher Rahmen. 'Ernte' kann auch übertragen werden auf andere Situationen.
LG Babuschka




geschrieben von Weißehex am 02.10.2023:

Hallo Vothan,
Hallo Christelle,

alles schöne Ideen, aber ihr müsst die Vorschläge für Oktober unter Kurzgeschichten-Aktionen posten, nicht hier.

LG Weißehex




geschrieben von Metti am 02.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
@Vothan: Kannst Du den Vorschlag in einem eigenständigen Beitrag posten? Dann bekommt er mehr Aufmerksamkeit als im Handgepäck des Postings von Weißehex.




geschrieben von Christelle am 02.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Es stimmt, Babuschka, was du sagst, der Begriff „Ernte” kann auch im übertragenen Sinn genutzt werden. Deshalb bin ich jetzt auch für das Thema „Ernte.




geschrieben von Weißehex am 03.10.2023:

Ich finde das Thema „Ernte" auch gut.

Aber wie gesagt: Es muss unter „Aktionen" gepostet werden.




geschrieben von Christelle am 03.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
@weißehex: Da ist in erster Linie Vothan gefragt. Von ihm stammt der Vorschlag. Ich würde das Thema auf Aktionen stellen, wenn mich Vothan oder Metti beauftragen würden.




geschrieben von Metti am 03.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
@Vothan: Möchtest Du noch ein paar Worte zum Thema "Ernte" in einem Extraposting ausformulieren oder lassen wir es dabei? Wenn es bei diesem einen Wort bleibt, dann setze ich es einfach so oben auf die Aktions-Seite.




geschrieben von Weißehex am 05.10.2023:

Ich suche es immer noch auf der Aktionen-Seite. 🙂

Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder als Erste etwas vorschlagen. Andererseits traut sich ja keiner. Also ich werde jetzt unter Aktionen einen Vorschlag für Oktober posten, und Vothans Vorschlag kann von ihm oder Metti dann ja trotzdem noch gepostet werden.
Man kann dann ja unter verschiedenen Vorschlägen auswählen.




geschrieben von Metti am 05.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Das war jetzt fast gleichzeitig. Ich habe Ernte soeben als Kurzgeschichten-Aktion für Oktober oben auf der Seite plaziert.




geschrieben von Weißehex am 05.10.2023:

Okay, wenn es so ist, lösche ich meinen Vorschlag wieder und hebe ihn für einen anderen Monat auf. 🙂




geschrieben von Metti am 05.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Gute Idee!




geschrieben von Vothan am 08.10.2023:

Komme grader aus dem Krankenhaus. Entschhuldigung mir ist bei dem Thema "Ernte" ein kleiner Fehler unterlaufen, ich wollte noch dieses dahinter haben "..."
Aber trotsdem viel Spaß.




geschrieben von Metti am 08.10.2023:

Also "Ernte..." als Thema für die Oktober-Aktion? Mit drei Punkten?

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nessie-Besuch
Mit Zachy auf dem Sommerfest - 3. und letzter Teil
Du und ich und Flieder
Unter Liebenden (Haiku)
Mrs. Little-Stone