Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen

Profil von Vothan

Ich wurde 1956 in einem Dorf geboren.
Ein Jahr später zogen meine Eltern mit mir an den Rand einer Großstadt.
1962 wurde ich eingeschult in einen Stadtteil, der noch große Schäden des Zweiten Weltkriegs aufwies.
In der dritten Klasse bekam ich Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung und so wurde mir eine starke Lese- und Rechtschreibschwäche bescheinigt.
1971 verließ ich die Hauptschule und begann eine Lehre als Schlosser bei dem ansässigen Versorgungsunternehmen.
Anfang 1974 schloss ich die Ausbildung durch gute bis hervorragende Leistungen ein halbes Jahr früher ab.
Zum Herbst wollte ich über den zweiten Bildungsweg eine höhere Bildungsstufe erreichen, doch dieses scheiterte an der Lese- und Rechtschreibschwäche.
Danach kamen die Bundeswehr, der Wiederanfang in dem Ausbildungsbetrieb, meine Heirat die Meisterprüfung und Versetzung in verschiedene Abteilungen des Unternehmens.
2010 besetzte ich denn eine Stelle, in der ich mehr Ruhe bekam.
2015 nachdem ich mich über eine Geschichte im Fernsehen geärgert habe, sagte meine Frau, ich solle es doch besser Schreiben.
So bin ich angefangen eine Geschichte zu schreiben (ist im Übrigen noch nicht fertig).
Um mich zu verbessern belegte ich Schreibkurse bei der V H S die in der Ausdrucksweise und dem Stiel eine Verbesserung gebracht haben.
Im Übrigen lebe ich in einer Großstadt von der gesagt wird sie sei ein Dorf mit Straßenbahn und hoffe Ende dieses Jahres mein berufliches Leben zu beenden, um mehr den Hobbies nachgehen zu können.

Kurzgeschichten von Vothan

Kekse (vom 04.09.2018)
Neulich beim Diskounter (vom 07.09.2018)
Frust (vom 26.09.2018)
Einlaufen nicht nach Plan (vom 30.11.2018)
Wie kommen Geschichten zustande? (vom 11.01.2019)
Bei den Nachbarn (vom 25.01.2019)
An der Haustür (vom 06.03.2019)
Nach der Arbeit (vom 05.04.2019)
Mr. Stanley (vom 11.06.2019)
Der lange Gang (vom 02.07.2019)
Gleißendes Licht (vom 25.07.2019)
Süßigkeiten? (vom 06.09.2019)
Mr. Stanley Letzte Arbeitstage (vom 26.11.2019)
Wer ist Mr. Stanley (vom 27.11.2019)
Mr. Stanley Neue Aufgaben (vom 29.11.2019)
Überfall durch Freunde (vom 03.12.2019)