Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.09.2023. Rubrik: Satirisches


Formschreiben mit Geburtstagsgrüßen!

(Hier an ein noch arbeitendes Mitglied der menschlichen Gesellschaft)

SatirepatzerSatirepatzerXX! (Alter einsetzen!)
XX Jahre! (Name einsetzen), noch kommst du aus eigener Kraft hoch, wenn du mal unten warst. Ob Unkrautzupfen oder Schnürsenkel binden, du musst noch nicht überlegen ob es da nicht noch was zu tun gibt wenn du gerade in der Gegend bist. Kannst du ja beim nächsten Mal problemlos und ohne Mühe erledigen, Aber sehe doch mal die dunkle Seite des Nochjungseins. Mindestens noch (Frist einsetzen) Jahre bis zum Renteneintritt wenn nicht mittlerweile noch mehr, weil in der Ampel bereits wieder über die Anhebung des Rentenalters gemunkelt wird. Zumindest vermeldet das die Gerüchteküche. Vielleicht sind wir über dein Alter falsch informiert und da wäre es eh müßig so komplizierte „von bis Rechnungen“ auszuführen. Wie auch immer, /das Rudel (also incl. Hund)1 oder eine sonstige Gemeinschaft/, wünscht dir alles Gute zum Geburtstag. Mach was aus dem Tag. Hoffentlich musst du nicht arbeiten, an so einem Datum.
(ORF)

1 Nur wenn ein Hund im Haushalt vorhanden ist oder man Willens ist sich demnächst einen zuzulegen um die Tierheime zu entlasten. Zuchtexemplare, also Rassehunde, sind eher was für den ganz großen Geldbeutel! (ebenfalls ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wie des öfteren…!
Rassisten!
Lebenslauf! (Teilsatire)
Jetzt ist er gegangen
Gerade eben…