Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Erzähloma.
Veröffentlicht: 08.09.2023. Rubrik: Aktionen


*Die letzten Tage des Sommers {September-Aktion}

[Ein Drabble]

Die letzten Tage meines Lebenssommers sind vorübergezogen; erfüllte, ereignisreiche Jahre. Der Vergleich mit einem Rosenstock, der in voller Blüte steht, kommt mir in den Sinn.

Dann wurden die Blüten weniger im Altweibersommer; Morgenstunden mit Spinnweben, in denen glänzende Tautropfen das gelbwarme Licht des ausklingenden Sommers spiegeln.

Nun bin ich im Herbst gelandet, meiner liebsten Jahreszeit, so viel bunter, milder als der Sommer, aber dennoch leuchtend; zurückschauende Momente der Neuorientierung. Was knospt noch? Manch Rosenstock bringt bis in den Winterfrost hinein einzelne Röschen hervor. Welche Samen, Hagebutten, habe ich hinterlassen? Meinen Enkel hat mir der Herbst geschenkt, von wunderbar erwachsenen Kindern.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 08.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Erzähloma,

eine sehr originelle Idee für das Thema und dann noch kreativ in ein Drabble verpackt.
Chapeau!

LG Weißehex




geschrieben von Erzähloma am 09.09.2023:

Dank dir herzlich, Weißehex, für dein Kompliment! LG Erzähloma




geschrieben von Christelle am 01.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Liebe Erzähloma!

Ein Drabble zu schreiben, stelle ich mir schwierig vor. Darin das ganze Leben zu verpacken, ist eine tolle Leistung. Der Vergleich zwischen Jahreszeiten und Rosenstock gefällt mir sehr gut.

Eine wirklich außergewöhnliche Idee! LG




geschrieben von Erzähloma am 02.10.2023:

Danke dir herzlich, Christelle, es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag so gut gefällt. - Allerdings muss ich gestehen, dass die Idee aus einem Seminar stammt: "Keine welkt so schön wie du." Das Bild des Rosenstocks tröstet gut übers Älterwerden hinweg.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

*Die kleinen Dinge im Leben
Gedankenreigen
Butterschnitzerei und Dessous
Friedliches
Schnäppchenjagd