Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Butterfly26.
Veröffentlicht: 10.09.2023. Rubrik: Unsortiert


Film des Lebens

Habt ihr euer Leben schon einmal von außen betrachtet? Ein Kinofilm über eure Erlebnisse, eure schlechten und guten Zeiten. Ein Vergleich, wie es einmal war und wie ihr euer Leben heute lebt. Zu was für Menschen seid ihr geworden? Habt ihr immer noch die gleichen Ziele, die gleichen Prioritäten, das gleiche Umfeld? Oder habt ihr alles über Bord geworfen und eure Fühler nach neuen Errungenschaften ausgestreckt?

Ihr habt keine Ahnung, dann denkt einmal darüber nach. Es ist eine spannende Reise, die sich in jedem Fall lohnt. Ihr werdet lachen, überrascht sein, Freude und Wut empfinden, den Kopf schütteln oder weinen.

Ich spüre eure Bedenken, warum ihr meinen Gedanken folgen solltet. Doch wenn wir ehrlich sind, gibt es keine besonderen Gründe. Seht es als ein Spiel, dessen Gewinn eure Dankbarkeit sein wird.
Dankbarkeit für eure Vergangenheit, denn durch sie seid ihr, wer ihr seid.
Reflektion, was gut und schlecht war und ihr nie wieder machen wollt.
Vielleicht kommt ihr auch zu der Erkenntnis, dass es Aspekte in eurem Leben gibt, die sich grundlegend ändern sollten.

Lasst euch überraschen. Beginnt euren Kinofilm und entscheidet selbst wie er ausgeht.

Eure innere Stimme

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 10.09.2023:

Als ob ich diese Reise in meine Vergangenheit nicht schon längst unternommen hätte. Aber ich bin leider zu dem Schluss gekommen, dass mein Leben viel zu schwierig und zu schwer für einen Kinofilm wäre. Den würde sich kein Zuschauer antun wollen. Oder besser: Ich möchte mein eventuelles Publikum davon verschonen.
GLG Erzählomas inneres Stimmchen ;)





geschrieben von rubber sole am 11.09.2023:

>Butterfly26.:
Es ist nur zu hoffen, dass dein Aufruf nicht zu viele 'Filmproduktionen' nach sich zieht - wer sollte sich das alles ansehen? Kopfkino über das eigene Leben als Drehbuch ist wohl vielfach vorhanden.


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ein Schmetterling
Im Dunkeln der Nacht
Wut
Die Dame im Wind
Das Mädchen im Café