Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 07.10.2023. Rubrik: Satirisches


Siebenter Oktober!

Zum Siebenter Oktober!
Früher der Nationalfeiertag der schönsten DDR der Welt. Fast immer wies der Himmel (sicher anlässlich) azurne Bläue auf. Windstille ermöglichte das Tragen bzw. Schwenken von großformatigen Plakaten zu Erfolgen in sämtlichen Bereichen der Produktion oder der Schönheit unseres Landes). Sollte doch mal eine Böe aufkommen konnte man es immer den dunklen Umtrieben des Klassenfeindes oder dem abartigen Tun irgendwelcher Kapitalisten anlasten. Ganz früher gab es kostenfreie Bockwurschd zum Feiertag. Wurde nach meiner Verschleppung aus Sachsen nach Thüringen durch ebenso kostenfreie Bratwurschd abgelöst. Es soll hier in der Gegend Brater gegeben haben die das weltberühmte Grillgut (Thüringer Bratwurst) heimlich noch mit einem Schuss Spucke würzten, geht die Mär. Auch in der DDR gab es Widerständler, jawohl.
Wie auch immer. Das ist lange her also der Schnee von vorvorgestern sozusagen.
Heute früh begegneten wir einer Menschin die, als sie Hund sah, ausrief: „Der wird ja jeden Tag immer schöner!“ Konnte sie selbiges nicht von mir sagen diese Dödelin!. Die Einheimischen sind eben nicht eine Spur von empathisch, zumindest was mich betrifft. Ansonsten war ich natürlich stolz wie Bolle auf unseren Alf. Muss gleich die Strichliste aktualisieren die ich für unseren felligen Freund angelegt habe, in Bezug auf Äußerungen von Mitmenschen die das Aussehen unseres Haustieres betreffen. Eigentlich waren bisher nur positive Meinungen zu verzeichnen.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 07.10.2023:

Vom Nationalfeiertag der DDR über die Bratwurst zum Hund. Hat Spaß gemacht zu lesen, dieser Brückenschlag!
LG Babuschka

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Geburtstagsgruß!
Nachmittag!
Weißwurscht und süßer Senf!
Nach der OP!
Es ist bald soweit!