Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 08.10.2023. Rubrik: Satirisches


DÜNKEL?

Kann meine angeborene Zugehörigkeit zu dem Volk der Sachsen nicht verleugnen. Ich weiß, die Allgemeinheit (außer den Sachsen) denkt dass wir eine komische Sprache haben, zwei linke Füße, von den Händen mal zu schweigen. Wir wären nicht nur behäbig sondern auch etwas geistig eingeschränkt was man daran merkt dass die AfD in Sachsen eine Menge Wähler hat aber, da kann ich viele und vor allem mich beruhigen, wir sind nicht alle so! Die Sachsen haben so hervorragende Forscher und Erfinder hervorgebracht wie z.B.:

SatirepatzerSatirepatzerGeorgius Acricola (Arzt und Mineraloge) der dazumal in meiner Geburtsstadt lehrte
Johann Friedrich Böttcher (der mit dem Hartporzellan)
Clemens Winkler (Chemiker)
Dietrich Zülke (Geograf)
Wolfgang Paul (Physiker)
Manfred von Ardenne ( Fernsehen)
Steffen Lukas, Pseudonym: Opa Unger (der Erfinder des "Sinnlos Telefon")
und viele mehr…um Allen Genüge zu tun reicht die Speicherkapazität meines Laptop nicht aus-
Selbst Albert Einstein (Lichtgeschwindigkeit bzw. die Relativitätstheorie) hat seinerzeit die Zuerkennung zum Sachsenthum beantragt was ihm aber damals verwehrt wurde.

Ergo bin ich stolz einer zu sein, ein Sachse, zumindest von Geburt, obwohl ich schon über zweiundvierzig Jahre in der thüringischen Diaspora lebe. Das Land ist seitdem erblüht und da war ich wohl nicht ganz unbeteiligt daran. Kleinvieh macht eben auch Mist!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Siebenter Oktober!
Geburtstagsgruß!
Nachmittag!
Weißwurscht und süßer Senf!
Nach der OP!