Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.10.2023. Rubrik: Satirisches


Aus der weiten Welt!...

kam die Empfehlung einer Kaffeetasse mit der Aufschrift „Mama, eine Frau, die niemals Unrecht hat“. Hätte natürlich auch aus dem Nachbarhaus kommen können, oder dem Südpazifik östlich von Neuseeland (den Antipoden von Deutschland) wer weiß das schon. Soziale Medien sind eben weit verbreitet und das Internet ist groß.
Hatte zuvor über die Vielzahl von Abbildungen auf meinen Kaffeepötten geschrieben wie z.B. Starwars, „Bevor du fragst nein!“. Tyrannosurus usw. Aus dem Netz erfolgte eine Reaktion darauf und mir wurde das Bild einer Tasse unterbreitet, vorgeschlagen, was auch immer, welche ich niemals in meinen Pöttefundus gelangen lassen würde. Dieser Abknickpott verhöhnt doch jegliche eigene Überzeugung und hat auch nicht direkt mit Gleichberechtigung zu tun! Vielleicht ist dies auch Propaganda für ein kommendes Matriachart. Jedenfalls schleimt man sich sich bei der Göttergattin ein nur um seine Ruhe oder aber ein Begängnis außer der Reihe zu haben. Damit meine ich Kopulation jeglicher Art, natürlich nur mit der eigenen Ehefrau.
Nö, so etwas kommt bei mir nicht in Frage. Entweder persönliche Ausstrahlung eines oder beider Partner oder körperliche Anziehung. Pah! Eine Frau die immer Recht hat. Was kommt als nächste devote Anschleimung? Man bauchmiezelt ihren Intellekt oder was? Mit mir nicht Damen und Herren von dieser Welt und, wenn die Unendlichen Weiten Internet haben gilt das selbstverständlich auch für deren Wesen!
Wäre die Französische Revolution ein Gebiss, wirkte das doch wie ein Schlag mit der Faust oder einem harten Gegenstand zwischen die Zähne. Den schon leicht schimmligen Slogan Liberte, Egalite, Fraternite (Brüderlichkeit) müsste man natürlich aktualisieren und in diesen Zeiten ersetzen durch Liberte, Egalite, Humanite (Freiheit, Gleichheit, Humanität) um in diesen gendergeschüttelten Zeiten allen gerecht zu werden!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Kaffee ist fertig!
Nachhaltigkeit!
Konstante!
Ende der Diskussion!
Einfach hinnehmen!