Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 18.10.2023. Rubrik: Satirisches


Temporäre Zufälle und sonstiges!

Du kriegst die Tür nicht zu. Gestern um die Zeit war es genauso spät wie heute morgen! Nur ein halbes Grad kälter war es gewesen! Na ja, der Sommerbefehl ist eh passee, an uns vorbeigeflutscht also kann ich für dieses Jahr die Sandalen wohl erstmal wegtun (in einem geruchsdichten Behältnis versteht sich). Wer will schon dass die, mittlerweile liebgewordene Hausfliege Merlinda bewusstlos, durch Fußdämpfe betäubt, von der Decke fällt und möglicherweise ein bleibendes Trauma erleidet wenn nicht gar noch etwas Schlimmeres! In erster Hilfe für Fliegen bin ich nicht ausgebildet und kann noch nicht einmal sagen ob Merlinda eine sie, ein er, androgyn, bigender, intersexuell, trans, nichtbinär, genderqueer, genderfluid oder sonstwie ist, kenne mich da nicht so toll aus, bei die Fliegen. Ich weiß nur eins genau. Seit wir Merlinda haben lebt sie in friedlichster Koexistenz mit unserer, ebenso geliebten Hausspinne Ochtander. Klar sind wir zuvor pädagogisch wirksam geworden und so sind diese beiden, natürlichen Kontrahenten, gut erzogen. Sie gehen bzw. fliegen sich aus dem Weg. Unserem dritten Haustier, dem Hund und Rüden Alf sind seine tierischen Wohngenossen ziemlich egal. Nur wenn sie in unmittelbarer Nähe von ihm sind schnappt er träge nach ihnen, hat aber zum Glück noch nie eine erwischt.
Wollen wir hoffen, dass wir auch das nächste Weihnachtsfest, den Übergang zum Jahr 2024 (5nC 5- nach Coronabeginn) gemeinsam und liebevoll verbringen!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ratgeber:
Aus der weiten Welt!...
Der Kaffee ist fertig!
Nachhaltigkeit!
Konstante!