Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.11.2023. Rubrik: Satirisches


Fußnägel, Seitenschneider und Hornhautraspel

Am Samstag waren wir, Gattin und ich bei einer Hufebeschälerin im Nachbarort. Ja, genau da wo ich schon einmal geblitzt wurde, aber das war eine ganz andere Geschichte.
Ich weiß das die Ausübung dieser, sicherlich sehr anspruchsvollen, Tätigkeit an menschlichen Gehwerkzeugen als Fußpflege, von sachlich kompetenten, Mitbürgern bezeichnet wird aber in jungen Jahren wollte ich mal Tierpfleger im Leipziger Zoo werden und habe mir ein gewisses Vokabular zugelegt. In jedem Einstellungsgespräch (in Zoos meine ich) hätte ich gewaltig punkten können, mit diesem, meinem sachbezogenen Sprachschatz aber es sollte eben nicht sein. Jedenfalls schleichen sich auch heute noch, viele Jahre danach, gewisse Fachwörter bei Unterhaltungen oder Schreiben ein.
Wie auch immer, der Huf (Entschuldigung Fuß) ist ein sehr wichtiges Körperteil beim Menschen. Ähnlich wie die Pneus am Auto, wird er häufig benutzt und sollte demzufolge auch immer bestens gepflegt sein. Bei der Autobereifung schauen ab und an die Experten der Verkehrspolizei nach deren Erhaltung wie z.B. Profiltiefe. jahreszeitliche Anpassung (Sommer/Winterreifen) usw. Unsere Laufwarzen (Hufe, Füße) wiederum sind die ureigene Angelegenheit des Trägers. Wir, Gattin und ich, sehen es als verdammte Pflicht und Schuldigkeit an uns um den besten Zustand desselben zu kümmern. Also regelmäßige Fußpflege durch Fachkräfte des Vertrauens!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nicht ohne meine Möpse!
Nachforschung!
Zonk!
Morgen kommt wieder einiges zusammen
Was für ein Wind da draußen!