Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.11.2023. Rubrik: Satirisches


Neulich…

fragte mich jemand „kannst du auch ernst?“
Klar kann ich, aber mit so einem Verhalten werde ich mir doch nicht die verbleibende Lebensspanne versauen.
Selbstverständlich finde ich nicht nur die eigenen Witze lustig. Also gehe ich beim Lachen über Fremdquellen nicht in den Keller, falls diese Ansicht unausgesprochen mitschwang. Nö, ich lache in aller Öffentlichkeit, auch über Sachen, die andere verzapft haben.
„Verbleibende Lebensspanne“ ist kein Pessimismus sondern das Wissen wie sich etwas entwickelt. Zum einen bin ich naturwissenschaftlich geschult, nicht zuletzt wegen meinem Klassenlehrer „Pfatsch“ Gerhold. Der war wohl, bevor er Kinder unter seine Kontrolle bekam, Chemiker und hatte bei irgendeinem Laborunfall ein Auge eingebüßt. Trotz dieser bedauerlichen Geschichte konnte er hervorragend indirekt mit seinem Schlüsselbund werfen und hat immer, soweit ich mich korrekt zurückerinnern kann, den oder die StörenfriedInn bzw. andere Übeltäter mit den Schlüsseln getroffen.
Zum anderen bin ich Maschbauinschenör und weiß dass alte Maschinen nicht besser werden, höchstens wertvoller! Die hier ist um die siebzig und hofft natürlich schon auf Wertsteigerung vor dem unausweichlichen Ende, sonst hat sie ja nichts davon.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Fußnägel, Seitenschneider und Hornhautraspel
Nicht ohne meine Möpse!
Nachforschung!
Zonk!
Morgen kommt wieder einiges zusammen