Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.11.2023. Rubrik: Persönliches


Zum 60.alles Gute!

Sechzig na und, egal ob der oder ein anderer Tag, er kommt nie wieder. Schon Morgen ist er Vergangenheit die höchstens noch irgendwelche Eierköpfe interessiert, für zumeist schlechtes Gehalt, versteht sich. Glaube es mir, habe es selber durchgemacht und kann ums Verrecken nicht wiederholen. Im Gegenthum! Bei mir kommt nun schon der siebzigste. Klar. Ab einem bestimmten Alter bekommt man dann Geld fürs Nichtstun, die Rente, aber die Angst ab Renteneinritt jemand könnte beim Vorbeifahren mit dem Auto plötzlich und unerwartet die Autotür öffnen und sich so Bonuspunkte wegen Entlastung des deutschen Rentensystems holen. Gerade jetzt, wo ein Haufen Knete im Haushalt fehlt durch den Spruch des Verfassungsgerichtes! Oder aber, wenn du an einer Baustelle vorbei kommst fallen dann irgendwelche schweren Maschinen von oben herunter wie Betonmischer oder ähnliches. Vor lauter Sorge wegen solchen Möglichkeiten habe ich schon gar keine Haare mehr auf dem Kopf, also Glatze!. Das mit den Bonuspunkten ist auch nicht mehr das Gelbe. Damals, als ich selbst noch aktiv war gab es wenigstens einen Einkaufsgutschein vom Real. Mittlerweile bekommst du nur noch vergammeltes Gemüse bei Penny geschenkt. Was soll da noch groß motivieren. Na ja, vielleicht erhöht das unsere Überlebenschance, zumindest die von Altersrentnern aber da kommst du ja auch noch hin.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 21.11.2023:

Dein Schreibstil gefällt mir! Es ist wichtig wenn man Humor hat, vor allem wenn man eigentlich nicht mehr so viel zum Lachen hat.




geschrieben von ORF am 24.11.2023:

Ebend!




geschrieben von Metti am 24.11.2023:

Ich bin dazu übergegangen, an meinem Geburtstag alle mögliche zu feiern. Aber eben nicht meinen Geburtstag. Dann werde ich vermutlich auch nicht mehr älter. Vermutlich...




geschrieben von ORF am 24.11.2023:

@metti: Versuch macht kluch...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Brechung!
Das letzte Mal….
Letzte Nacht…
Ausfall!
Statistik