Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.12.2023. Rubrik: Satirisches


Eingeholt!

Sie hatte mich sogar überholt diese harte, erbarmungslose Realität des Ausgedienten, ehemaligen Arbeitskollegen.
Ich wurde gestern zur Seniorenweihnachtsfeier meines alten Unternehmens eingeladen. Bevor jetzt jemand glasige Augen oder ein jippriges (gieriges) Schnaufen bekommt, ich war da nur angestellt und habe für meine Brötchen, mit was drauf, gearbeitet, Tag und Nacht, auch über Weihnachten und Silvester. Im Dreischichtsystem und das 35 Jahre lang. Hatte vorher Jobs, die waren zeitlich nicht so belastend und das Wochenende war zumeist frei. Aber da habe ich natürlich wesentlich weniger verdient. Jedenfalls hat man mir mit dieser Einladung zur Rentnerweihnachtsfeier unmissverständlich klar gemacht dass ich nun endgültig zum alten Eisen gehöre. Aber was soll`s, junges dynamisches Personal hat mich begrüßt und mir sogar den Kaffee eingeschenkt. Das Letztere obwohl ich noch keine zittrigen Hände mein eigen nennen kann. Das Abendessen und der Kaffee waren gut aber da ein grottenschlechter Alleinunterhalter mit schlechter Musik und noch schlechterem Gesang die Festivität beschallte habe ich mich beizeiten, also etwa 19 Uhr von dannen gemacht, nicht ohne zuvor heftig auf den Tisch zu klopfen was nicht mehr oder weniger bedeutete, Tschüss ihr verrenteten Mitmenschen. Ich fahre jetzt nach Hause, da habe ich das Sagen, zumindest der Hund muss mir da gehorchen!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Heute ist…
Im schwefligen Dunkel…
Aus Scheiße Geld machen!
Zeitreisen!
Zum 60.alles Gute!