Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.11.2023. Rubrik: Satirisches


Im schwefligen Dunkel…

…verfolgten sie uns nicht, die Abgesandten oder Späher obskurer Energiegiganten. Nö, das wäre nicht wahr würde sich aber sicher gut lesen.
Draußen war es schon hell, die Pfützen gefroren, Frost eben aber was will man Ende November schon anderes erwarten. Jedenfalls schlitterten (glennerten) Hund und ich durch die Kante. Glücklicherweise rutschte keiner von uns aus und fiel aufs Fressbrett (Antlitz oder auch Hundegesicht) Vorrangig spachtelt man mit diesem Körperteil, daher der Name Bratkartoffel.
Noch sahen wir keine dubiosen Figuren die unserem Hund das Letzte unterm Arsch geklaut hätten nur um daraus überteuerte Energie zu machen die sie einem x-beliebigen Endkunden aufgedrückt hätten. Vielleicht hat man in diesen Bereichen noch keine Kenntnis von meinem Ansinnen an das Fraunhofer Institut, ein Verfahren zu entwickeln um aus Hundelosung (Kot) Energie zu gewinnen. Lesen wahrscheinlich doch nicht alles, zumindest nicht sofort, diese zwielichtigen Typen von den großen Konzernen.
Wir jedenfalls, sind über Wasser gegangen wie weiland der Heiland. Aber ob dieser damals einen Hund dabei hatte und das Wasser gefroren war entzieht sich meiner Kenntnis. Bis auf ganz sachten Flockenfall und ziemlicher Kühle war sonst alles ok.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Aus Scheiße Geld machen!
Zeitreisen!
Zum 60.alles Gute!
Brechung!
Das letzte Mal….