Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 24.11.2023. Rubrik: Satirisches


Zeitreisen!

Immer wieder kommt es zu bedauerlichen Unfällen bei unbedarften Reisen in der Zeit (temporären Sprüngen). So ermittelte es Marcel W.. der in die Zeit der Saurier reiste bevor der Meteorit vor Yucatan (Mexiko) ins Meer stürzte und zum Aussterben derselben führte. Er hatte schlicht vergessen seinen titangehärteten Beißschutzkäfig mitzunehmen und so kam es wie es kommen musste. Ein Rudel hungriger Velociraptoren fraß ihn bei lebendigen Leibe. Das führte natürlich zu dem sogenannten Großvaterparadoxon. Alle seine Nachkommen erster bis n. Generation verschwanden spurlos vom Erdenrund ohne dass irgendjemand Fragen stellte bzw. sie vermisste. Es hatte sie schlicht nicht gegeben. Zwar bin ich ein Menschenfreund (ich liebe doch alle Menschen, frei nach Mielke, dem letzten Stasichef in seiner Abgangsrede) aber da wäre es mir schon lieber gewesen wenn die oberste Führung der Hamas und Putin in die Zeit der fleischfressenden Saurier gereist wären. Die dahinter stehenden Völker sind natürlich ausgenommen von diesem Wunsch und werden von mir nicht in irgendwelche Schubladen gepackt.
Es wird behauptet ein Reisen in der Zeit wäre technisch nicht möglich und „die Zeitmaschine“ von H.G. Wells eine reine Fiction aber erst kürzlich habe ich eine, etwas ältliche, Dokumentation gesehen die sich sehr ausgiebig mit diesem Thema und dessen realen Möglichkeiten beschäftigte, "Zurück in die Zukunft“ Teil I – III. Damals, es liegt schon ein paar Jahre zurück hat man noch ein ganzes Auto (De Lorean) gebraucht um einen sogenannten Fluxkompensator zu transportieren der nichts weiter macht als Falten zwischen verschiedenen Zeiten zu komprimieren bzw, auseinander zu drieseln um ein Reisen zwischen verschiedenen Zeiten zu ermöglichen. Was darin weniger erläutert wird ist, dass es dazu eines nahegelegen schwarzen Loches (Wurmloch) bedarf welches kurzzeitig die immense Energie für die Zeitreise liefert.
Mittlerweile, so munkelt man, wären die Zeitmaschinen nicht viel größer als ein handelsübliches Smartphon und ein Wurmloch (schwarzes Loch) könne jeder in seinem Vorgarten oder sogar in der Wohnung anlegen.
Klar, da stellen sich viele Fragen, z.B, was ist mit der Zeitdilatation*? usw. Sollte ich auf alle temporären Unstimmigkeiten eingehen wollen würde dies den Rahmen sprengen und verschiedenste Universitäten zu einem Konkurrenzkampf veranlassen nur, um mir die Ehrendoktorwürde zu verleihen.
(ORF)

SatirepatzerSatirepatzer* Zeitdilatation (von lat.: dilatare, ‚dehnen', ‚aufschieben') ist ein Effekt, der durch die Relativitätstheorie beschrieben wird. Die Zeitdilatation bewirkt, dass alle inneren Prozesse eines physikalischen Systems relativ zu einem äußeren Beobachter langsamer ablaufen: „Uhren gehen langsamer. “ (Netz)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zum 60.alles Gute!
Brechung!
Das letzte Mal….
Letzte Nacht…
Ausfall!