Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.12.2023. Rubrik: Satirisches


Keine Werbung!

Ich wollte mal ein Buch empfehlen und zwar eins welches das Bild eines Hundes auf der Vorderseite hat. Niedliche Katzenbilder hatte der Autor nicht in seinem Fundus sonst wäre die Zahl der verkauften Exemplare sicher wesentlich größer!
Jedenfalls war in diesem Fall die Empfehlung nicht gewollt!
Schade, da hat sich der Autor so eine Mühe gemacht, extra etwas geschrieben nur um das ein Abbild SEINES Hundes auf die Titelseiten eines Büchleins zu bringen, hat sich das allerletzte Haar ausgerauft sozusagen
Nicht zu vergessen, jedes verkaufte Exemplar lässt Euronen in seiner Tantiemenkasse klingeln die nach Abgeltung seiner, ihm entstandenen Druckvorkosten ausschließlich der Hilfsorganisation Oxfam oder diversen Selbsthilfegruppen (SHG) zu gute kommen wird. Klar, was der Leser vor der Lektüre des Büchleins nicht weiß, Tiere sind (mehrere Darstellungen davon) nur der Aufhänger des Ganzen. Eher geht es um die wandelnden Unzulänglichkeiten am anderen Ende der Leine. Um die sogenannten Alphatiere, die sich einbilden DIE ernstzunehmende Intelligenz auf der Erde zu sein.
Selbst Aliens die einmal so rege im Entführen des Homosapiens waren, haben sich vielleicht mit einer Art von Schulterzucken oder einem „entonces no” (klingonisch für eben nicht) schaudernd vom derzeitigen Menschen abgewandt und führen ihre unsäglichen Experimente an heidnischen Keramikwichtelmännern durch, die halten wenigstens still, gehen nicht an irgendwelche Medien und wollen sich nicht ständig selbst vernichten.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eingeholt!
Heute ist…
Im schwefligen Dunkel…
Aus Scheiße Geld machen!
Zeitreisen!