Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.12.2023. Rubrik: Satirisches


Adventszeit

Hund Alf, nicht zu verwechseln mit diesem doch recht telegenen, extraterristrischem Typen vom Planeten Melmac, ist sich der derzeitigen bibelhistorischen Zeit nicht bewusst oder aber lässt es seinen Menschen nicht merken. Ungerührt davon (morgen ist der 1.Advent) markierte er vorhin Gewächse mit aufmunternden oder auch erheiternden Nachrichten an andere Hunde und setzte dezent seine Haufen in Gras, abseits von öffentlichen Wegen. Bis auf den plötzlich und überraschend gefallenem Schnee war alles normal hier (und im Staate Dänemark sowieso, hoffe ich jedenfalls). Für das anstehende Fest, Weinachten, sind wir die stolzen Besitzer eines relativ kleinen Tannenbäumchens aus Plaste. Bevor es jetzt zu einem bedenklichen Stirnrunzeln kommt ob des immergrünen Plastiks, dieser Kunstboom wird die nächsten Jahre nicht entsorgt und schon gar nicht in irgendein Weltmeer, Ich meine ist doch schön, wenn alle Jahre wieder (zumindest so lange es uns noch gibt) die sehnlichst erwartenden Geschenke wie Unterhosen, Socken, Parfüm oder Deo unter einem Weihnachtsbaum, für alle Besucher gut sichtbar, herumliegen. Dann wollen wir mal nicht vergessen dass dieses künstliche Exponat nicht nadelt also keine Sauereien verursacht.
Doch wenn ich mich recht besinne, irgendetwas war im Benehmen meines Hundes heute anders als sonst. Er bellte und knurrte andere Rüden nicht an und es waren mehrere unterwegs. Einige sind größer als unser Alf und da kann es natürliche Vorsicht gewesen sein, oder aber im Tierreich kennt man den Begriff Weihnachtsfrieden. In der Weihnachtgeschichte gibt es ja auch Hundeartige, die Hirtenhunde.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Keine Werbung!
Eingeholt!
Heute ist…
Im schwefligen Dunkel…
Aus Scheiße Geld machen!