Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.12.2023. Rubrik: Satirisches


Kontaktaufnahme, die Erste!

Kontaktaufnahme, die Erste!
„Hallo! Ist da draußen wer? Irgendjemand der vielleicht die Traute hat mit einem kopfhaarlosen Erdling männlichen Geschlechts zu kommunizieren? Diese Ansage nur, falls es bei euch so etwas wie ein Geschlechterprinzip überhaupt gibt.
Der Terraner (Erdling) hat zwar einen Hund der heftig unter dem Zwang leidet seine Menschen zu beschützen vor allem vor anderen intakten Hunderüden oder schneeschiebenden Kettenfahrzeugen, wie ich eben erfahren musste. Da kann ich ihn aber verstehen, unseren Canis domesticus (Haushund). Wer erwartet schon am hellerlichten Tag eine Art Räumfahrzeug auf einem Feldweg, weitab von jeder Zivilisation. Also da waren Tier und Mensch doch etwas überrascht!
Aber zurück zur, bisher doch recht einseitigen Kommunikation. Ich weiß nicht wie mein Harzer Fuchs Mix auf ein Alien reagieren würde aber ich habe ihn ja meistens an der Leine, da dürfte nichts passieren und ich würde keine Notwendigkeit sehen ihn zerschallen, zerstrahlen oder mit dem Faser, falls einer erlaubterweise mitgeführt wird, auf den Kopf schlagen zu lassen. Vielleicht kommen ja auch andere außerirdische Gerätschaften zum Einsatz. Ich kenne mich da nicht so aus. Im Zweifelsfall wollte unser Alfy eh nur spielen!
Was noch wesentlich bedenklicher wäre, wenn der Extraterrestrische ein weiblicher Alien wäre. Da meine Gattin heftig eifersüchtig ist würde sie doch gleich ein außereheliches Palaver vermuten. Das wiederum könnte ich nicht riskieren denn sie hat mal Karate gelernt und ich kann nicht mehr so schnell rennen wie früher. Was ich damit ausdrücken will ist, dass ich ein älteres Exemplar der Gattung Mensch bin.
Hallo…ich höre da nur ein galaktisches Rauschen in meinem Hörgerät. Ist da jemand oder habe ich nur wieder vergessen eine Batterie in die Hörhilfe einzulegen?
Da will man mal mit einer fremden Intelligenz Kontakt aufnehmen und dann das. Nichts, Nada, Niente also noch weniger als Null“
PS. das mit der Lauschhilfe ist im Moment nur eine Metapher. Glücklicherweise benötige ich noch keine.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Pictura valet mile verba!
Adventszeit
Keine Werbung!
Eingeholt!
Heute ist…