Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.12.2023. Rubrik: Satirisches


Vergeblicher Kontakt

Vergeblicher Kontakt
Jemand muss mich doch gehört haben, da oben, ganz weit draußen im All!, bei dem Versuch eine Verbindung zu extraterrestrischen Intelligenzen aufzunehmen.
Als ich mit Hund kurz nach meinem Verständigungsversuch unterwegs war ließ dieser plötzlich ein drohendes Knurren los, obwohl ich keinerlei Gefahren in der näheren Umgebung entdecken konnte. Vielleicht sah oder hörte er etwas was ich mit meinen doch recht menschlichen Sinnen nicht erfassen konnte
Dann, ein ganzes Weilchen später, ein leises Surren in der Luft, Und da landeten sie schon, auf einer Schneewehe, die langsam drohte wegzuschmelzen und zu widerlichem klebenden Schlamm zu werden. Bin halt ein Naturmensch und gerate leicht ins Schwärmen. Zurück zu den, überaus aufregenden Geschehen.
Drei Untertassen landeten da vor meinen Augen am Wegesrand. Sie waren winzig klein. Vielleicht herrscht da wo diese Raumfahrzeuge herkamen eine gigantische Schwerkraft oder irgend so was. Vielleicht leben sie da auch nach dem Motto „der Kleinste wird der Erste sein!) natürlich in ihrer außerirdischen Sprache von der ich naturgemäß keine Kennung habe.
Jedenfalls noch bevor sich die Luken der Raumer öffnen konnten damit ich die Fremden in Empfang nehmen und mit ihnen Kontakt aufnehmen konnte, machte Hund einen Satz in Richtung Raumschiffe, kutzte (hockte) sich hin und häufelte sie umfassend zu. Ein gewaltiger Schiss verhinderte, dass eventuell einmalige Treffen zwischen Homosapiens und einer anderen Intelligenz. Das ging wieder mal voll vorn Boom. Ich meine hätten sie doch erstmal akustisch Kontakt mit mir oder uns aufgenommen. Da hätte es natürlich auch ein entsprechendes Begrüßungsteam gegeben. Wir hätten papierne Winkelemente geschwenkt, sicher sogar Plakate und uns endlich kennen lernen können. Von den Anderen wäre sicher auch viel Neues zu erfahren gewesen in punkto Raumfahrt und so. Aber nein, da kommt dieses Viecht (ausTierheim) und löste (machte einen extragroßen Haufen drauf) die ganze Chose zu.
Wobei, wenn ich es recht bedenke muss ich ein ähnliches Erlebnis schon einmal gehabt haben, denn irgendwie hatte ich ein Deja vue. Also kann ich doch noch Hoffnung haben das es zu einer friedlichen Begegnung zwischen Außerirdischen und Menschen innerhalb meiner Haltbarkeitsdauer kommt
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kontaktaufnahme, die Erste!
Pictura valet mile verba!
Adventszeit
Keine Werbung!
Eingeholt!