Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 03.12.2023. Rubrik: Satirisches


Pictura valet mile verba!

Ist Latein und bedeutet nicht weniger oder überhaupt “ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

SatirepatzerSatirepatzer„Hö höh“. Könnte jetzt jemand ausrufen, „dieser Bildungsprotz lässt hier irgendwas raushängen der arrogante Stinkfisch der!“. Muss zu meinem Leidwesen zugeben, ich hatte nie Latein, der Translator war es, also Übersetzung aus dem Internet. Muss ja auch mal zu irgendwas gut sein, dieses Internetz oder wie das heißt.
Was ich eigentlich damit sagen wollte das viele rechte oder zumindest heftig in dieser Richtung tendierende Politiker über gewaltige Frisuren verfügen, laut ihren Abbildungen! Ob das Trumph, Johnson oder jetzt Wilder waren bzw. sind, sei einmal dahingestellt. Selbst Magareth Thatcher hatte Haare offm Gobb!.

Klar könnte mir jetzt jemand unterstellen dass ich als Glatzkopf und zudem in einer total machtlosen Position als absolut unterbezahlter Rentner, Neid anklingen lasse. Vielleicht, aber wenn ich mir Olaf Scholz angucke der sicher nicht rechts ist aber von ständigen Erinnerungslücken gebeutelt wird, sonst wie eine Schlafpille daher kommt, dann werte Gemeinde (der Leser), doch nicht. Niemals mehr Politiker (auch kein vermeintlich linker)! Da bleibe ich doch lieber ein, kaum bekannter, haarloser (auf dem Kopf), das deutsche Rentensystem belastende Anonymus der zwar jeden Tag Hund (aus Tierheim) 3x ausführt, einmal in der Woche Ehrenamt macht aber eigentlich nur in seinem Seniorensportverein namentlich bekannt ist.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Adventszeit
Keine Werbung!
Eingeholt!
Heute ist…
Im schwefligen Dunkel…