Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 18.12.2023. Rubrik: Satirisches


Gratulation!

Der schiebt sich nicht von allein…
der Schnee vor dem Haus, wenn mal welcher fällt!

SatirepatzerSatirepatzerDerzeit liegt gerade mal keiner denn Frau Holle ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen und das ist keine Anspielung auf deine 59! Nein, sie schafft es nur nicht mehr jeden Tag die Kissen, von wem auch immer, auszuschütteln und uns hier unten den ganzen weißen Bratsch zu servieren. Einen Trost gibt es natürlich, das Zeug kommt nur in der kalten Jahreszeit, herunter sonst wäre es doch etwas bedenklich.
Falls doch mal welches daliegt insistiert meine Frau so lange bis ich mich vor das Haus mache um davor zu räumen. Ich tue das damit Mitbürger da entlang fußen können, ich nicht ständig als fauler Sack beschimpft werde und in der Hoffnung das irgendwelche Nachbarn damit beschäftigt sind, gut getarnt, hinter den Gardinen stehend zu notieren dass der Bürger Sowieso am Tag (Datum) um soundso viel Uhr, freiwillig und natürlich ehrenamtlich Schnee vor seinem Haus schob.
Aber ich habe meine Zweifel daran sonst hätte doch schon längst mal was Vergleichbares am Brett der Gemeinde aushängen oder aber eine Danksagung vom Bürgermeister bei mir eingehen müssen. Nichts, nada, niente! Im Gegenthum. Ich glaube eher meine Nachbarn fiebern dem Anruf beim Gemeindediener entgegen der die von mir frisch beräumten Stellen wider zuschieben kann mit seinem mobilen Schneeschieber, mit dem kristallinen Niederschlag von der Straßenmitte damit die KfZ ungehindert fahren können, (Ist mir schon mehrfach passiert). Ich vermute der hat einen heißen Draht zur Autolobby. Wie auch immer, im Moment sieht es nicht nach einem weißen Weihnachten aus. Nichtsdestotrotz gratuliert dir das Rudel zum Geburtstag!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eine geht noch…
Gestern war ich wieder da…
Ordnung ist das halbe Leben!
Drei Schälchen Heißes…
Wie man aus mir einen Grinch machte!