Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.01.2024. Rubrik: Satirisches


Or nee!

(kurz nach der sehr unruhigen Mitternacht)

SatirepatzerSatirepatzerPasssch noch breidseids durch de Diere oder was? Uuumsonsd habsch an n gsunden Menschenverschdand abbel..apell.. (na dingens hald.)Ich meene ich hab gehoffd dass es diesen Jahreswechsel ruhiger zugeht als beim letzte, aber Pusde kuchen
Se hamm geknallt de Brieder und o de Schwestern, dass es de blanke Freide war, nur ni vorn Hund de Gattin un mich und als gäbe es sonst geen Gegnalle off der Weld.
Kost doch o Geld das ganze Geballer oder etwa ni?
Isch jednfalls hab mich zurückgezochen vor diesem innerörtlich stattfindenden Mitternachtsspektakel zum neuen Jahr. Sogar alle Schallossien vor den Fenstern hadde ich runtergelassn. Hat nischd genützt.
Dabei wissen die doch ganz genau dass im neuen Jahr alles noch bescheidner wird als im letzten. Und dann begrießd mer noch das Ganze mid Bürotechnik oder wie das Zeig heesd. Der Gerechdigkeit halber musssch jedsd ma Schwestern und Brüder sachen ni wahr.
Jedenfalls hat Hund bei der ganzen Knallerei panisch die vermeintlich sicherste Ecke unter der Kellertreppe aufgesucht. Zum Glück hatte ich da lange nich gewischd oder so was. Na ja, gann ich mir jedsd o ersd ma schenken, alles im Hundefell der ganze Dreck und Staub. Wenigstens hatte ich diesmal einen Grund guten Rotwein zu schlabbern. Der war o schon ziemlich alt, um die zwei Jahre oder so, nur vom Feinsten.
Kurioserweise is mir jeds übel und das nach drei Flaschen. Isch verschdeh de Weld ni mehr. Alte Maschin wern em ni besser, Hicks. Muss ersd ma ne Runde schlafen, aber mich trägt ja keener zum Bett, nich ma off Händen und Hund schleppt mich schon gar nicht dahin, der undankbare Sack der. Na ja, hau mich ersd ma hin, kann vielleicht dem Kommenden doch irgendwas Gutes abgewinnen!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 10.01.2024:

Meine kleine Alice grüßt Alfie - sie hält auch nichts von Bürotechnik!!!




geschrieben von ORF am 11.01.2024:

Gruß wurde ausgerichtet!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Anstelle eines Jahresrückblicks!
Das große Spektakel!
Zurücknehmen!
Erwartungen!
Unternehmungen!