Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.12.2023. Rubrik: Satirisches


Das große Spektakel!

Wer knallt oder anderweitig auf Pyrotechnik für verbale und visuelle Eindrücke, am Jahresende, zurückgreifen muss, tut mir leid denn es fehlt ihm zumindest an einer Hirnwindung.
Offensichtlich kann sich der betroffene arme Mensch (hier sind alle Geschlechtsspezifikationen gemeint) gar nicht anders mehr mitteilen und würde ohne diesen ganzen Feuer- und Knallzauber sang- und klanglos der Vergessenheit anheimfallen. Also kommuniziert er (der gemeine Mensch) auf eine Art und Weise die für vieles Wild ein Grauen, für nicht schussfeste Tiere und ihre Halter ein Alptraum ist. Und das nur, damit sich wenigstens die Nachbarn irgendwie an ihn erinnern.
Der pyrotechnischen Industrie spült es jedenfalls wieder ein ordentliches Sümmchen in ihre Kassen.
Meiner Meinung nach ist Knallen oder mit Raketen durch die Gegend zu ballern ein Grad an Dümmlichkeit der noch nicht einmal vom Rauchen übertroffen wird. Da bekommt man wenigstens was davon und wenn es ein Krebs ist. Beim Knallen hingegen kann man durchaus was verlieren, eine Hand oder mehrere Finger beispielsweise.
Erstaunlicherweise werden wieder die am meisten pyrotechnisch tätig, denen die Knete nicht an den Hintern gewachsen ist. (zur Verfügung steht)
Wenn das kein Paradox ist weiß ich ja nicht!.
Im Übrigen fehlen Schlägern mindestens noch zwei Einkerbungen mehr am Hirn wenn sie zur Faust greifen weil sie sich anders nicht helfen können oder aber um Macht und Kontrolle auszuüben. Ich weiß dass man sie nicht bedauern sollte aber ganz schön „arme“ Suppen sind sie allemal.
Selbsterhaltung, also Selbstverteidigung ist hiervon natürlich ausgenommen denn die Sache mit den beiden Wangen hat schon viel zu VIELE ins Unglück gestürzt!
(ORF, dessen Hund beim Knallen in Panik verfiel)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ernst Paul am 28.12.2023:

Es wäre doch eine sinnvolle Aufgabe für die Klimakleber und für die Generation Z, gegen die Produktion von Böllern und Raketen zu protestieren. Der Feinstaub, der durch das Abbrennen von Feuerwerk an Silvester freigesetzt wird, ist immens. Den Klimaklebern und der Generation Z fehlt sicher die Zeit zum Protest. Sie müssen sich, wie alle anderen auch, zum Kauf von Böllern und Raketen anstellen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.





geschrieben von ORF am 28.12.2023:

Neue Themen müssen erst neu bedacht werden, damit meine ich jetzt nicht dass sie im Trockenen sind, die Themen sondern man muss darüber erstmal nachdenken weil bis nächstes Silvester ist noch ein wenig Zeit und vielleicht arbeiten die Zeuger für irgendwelche Lobbys. Mit denen, den Zeugern will man es sich auf die Schnelle auch nicht verderben. Schließlich haben sie das Geld und bezahlen ggf. die besten Anwälte!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zurücknehmen!
Erwartungen!
Unternehmungen!
Gratulation!
Eine geht noch…