Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.12.2023. Rubrik: Satirisches


Erwartungen!

Wird doch wohl wieder wie jedes Jahr enden.. Der Rückgang von Weihnachtsbaumverkäufen auf das nahende Jahresende hin.
Ebenso wenig ist ein signifikantes Ansteigen der Christbaumdiebstähle in den Wochen nach dem Fest zu erwarten.
Um nicht in diesen alljährlichen, statistischen Routinen zu versacken und damit in irgendwelche Schubladen gepackt zu werden, habe wir uns vor Jahren einen Festbaum aus Plaste besorgt der das ganze Jahr grün ist und bleibt, nicht nadelt und zudem noch von einem scharfen großen Hund, der aus den rumänischen Weiten stammt, bewacht und ggf. gegen unzulässige Entnahme geschützt wird. Bevor jetzt Fragen kommen, nein, unser Hund markiert nicht daran weil dieses künstliche Produkt eben nicht nach Boom riecht.
Wie auch immer, wir sind auch dieses Jahr gewappnet, komme was da Wolle auch wenn es den heimischen Schäfern nicht unbedingt gut geht und ihr Absatz der eigenen Schafschur immer mehr von der Flut billiger Produkte aus dem Ausland geschmälert wird. Anbetracht der kommenden Energiepreise nächstes Jahr, lassen wir unsere dicken, warmen Pullover, die uns auch gegen größere Kühle in den Wohnräumen schützen, aus heimischen Material stricken. In dieser Hinsicht sind und bleiben wir Lokalpatrioten.
Sicher, leicht betrüblich finde ich schon dass ich nicht mehr so berühmt werde wie Loriot, der ja dieses Jahr Hundert Jahre alt geworden wäre aber man kann eben nicht alles haben. Vielleicht im nächsten Leben!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Unternehmungen!
Gratulation!
Eine geht noch…
Gestern war ich wieder da…
Ordnung ist das halbe Leben!