Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 27.12.2023. Rubrik: Satirisches


Zurücknehmen!

Über menschliche Fäkalien schreibt man nicht, geschweige denn über die Art wie man sie aufs Porzellan abdrückt um sie dann eventuell der örtlichen Kanalisation und damit der heimischen Landwirtschaft zu überantworten! Jedenfalls muss ich ganz einfach mal erwähnen dass ich es heute mit hoher Wahrscheinlichkeit zum verdienten Absetzer (von Stoffwechselendprodukten) geschafft hätte aber ich lasse es nicht heraushängen weil ich mich benehmen kann.
Die Römer jedoch, und schließlich haben sie es zu einem vielbeachteten Weltreich geschafft, schissen um die Wette im Team (KIK- Kacken im Kollektiv) tauschten untereinander ihre neuesten, wenn auch nicht unbedingt besten Idee aus und ich bin ganz heftig am Überlegen in dieser Richtung eine Gruppe zu gründen. Vielleicht würde uns ja einige der Einfälle aus der momentanen Finanzflaute herausbringen ehe man es auf dem Rücken von vielen ausbügeln wird. Meine Ideen wären z.B. KEINE Steuererhöhung für die vielen Unvermögenden, weil da unterm Strich mehr herauskommt als wenn man die Besteuerung für die Reichen erhöhen würde, denn davon gibt es garantiert wesentlich weniger.
(Verdeutscht: Nimm von den vielen die wenig haben davon gibt es auf jeden Fall mehr als die Reichen, die viel haben, da kommt mehr raus bei)
Auch, so wäre mein Vorschlag, sollten Politiker mit gutem Beispiel vorangehen und ihre persönlichen Belange etwas einschränken wie beispielsweise Diätenverzicht, Wegfallen der Dienstwagenprivilegien…und, und…und. Aber ich denke mal diesen persönlichen Verzicht werden Zeitgenossen und ich in diesem Dasein nicht mehr erleben.
Vielleicht würde uns das weiterbringen. Zumindest ist das eine schöne Vorlage für einen meiner nächsten luziden bzw. konstruktiven Träumen.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Erwartungen!
Unternehmungen!
Gratulation!
Eine geht noch…
Gestern war ich wieder da…