Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.01.2024. Rubrik: Satirisches


Oh mein (je nach Glauben)!

Es ist wieder so weit. Der Tag des deutschen Schlagers ist über uns hereingebrochen, Bauern blockieren Straßen, der nächste Streik der GDL kommt bestimmt, seit kurzem wird wieder gegen Rechts demonstriert, heute in Erfurt (ich habe eine Einladung), überall liegt Schnee herum und Schneemänner fuchteln drohend mit ihren Möhrennasen zumindest in diesen Breiten. Zu allem Überfluss ist es noch kalt, da draußen.
Noch bleibt der letztere missliche Umstand auf die hiesige Umwelt beschränkt aber wenn man so über kommende Energiepreis sinniert kann das durchaus auch bald im häuslichen Bereich sein, vor allem für die, die eben nicht über exorbitante Vermögen verfügen bzw. selbige geerbt haben.
Ich jedenfalls gehe nicht hin, zu den diversen Festveranstaltungen zum Tag des deutschen Schlagers. Ist nicht MEINE Musik! Vielleicht die Demo gegen Rechts? Ich denke aber da warte ich erstmal die Straßenlage ab. Nach einem Autounfall wegen Eisesglätte oder Schneewehen, mit den eventuellen Lädierungen (am menschlichen Körper), ist es schlecht gegen, was auch immer, zu protestieren.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wir werden alle ausrutschen!
Neulich…
Glück Auf!
Haltersorgen
Kühle!