Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von DancingAngel.
Veröffentlicht: 16.07.2019. Rubrik: Nachdenkliches


Stadtgeschichte

In sitze in der Bahn und schaue aus dem Fenster. Die nächste Haltestelle wird angesagt und einige Leute stürmen raus. Zurück bleiben blaue Sitze mit gelben Vierecken. Ich liebte diese Stadt. Einst war sie mein ein und alles. Die Straßen voller Leben. Plätze gefüllt mit fröhlichen Momenten. Doch jetzt, jetzt kriege ich keine Luft mehr, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich fühle mich in dieser Stadt gefangen wie ein Vogel, dem man die Freiheit entrissen hat. Ich habe die Liebe zu meiner einstigen Heimat verloren. Einfach so. Die Bahn fährt weiter, doch ich bin ausgestiegen.

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 18.07.2019:

Macht nachdenklich.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eine Entscheidung
Nimm meine Hand
Glänzende Risse