Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Andreas Mettler (Metti).
Veröffentlicht: 01.09.2023. Rubrik: News zur Website und mehr


Aktionen

Ihr findet die neue Rubrik für die Kurzgeschichten Aktionen in der Specials-Liste. Hier kann ein Autor eine Monats-Aktion vorschlagen. Ein Thema, der Anfang einer Geschichte oder ein Titel. Wer mitmachen möchte, schreibt dann eine Kurzgeschichte zu dem Thema. Für September haben wir noch keinen Vorschlag. Wer möchte den Anfang machen? Die aktuelle Kurzgeschichten-Aktion werde ich dann auch auf der Startseite sichtbar machen.

Ich werde schrittweise ein paar spezielle Funktionen in die Rubrik einbauen. So könnten alle eingereichten Geschichten an einem Stichtag sichtbar werden. Doch dazu später mehr.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 01.09.2023:

Hallo Metti,

ich hätte einen Vorschlag.
Thema: „Die letzten Tage des Sommers."

Unter dem Link „Aktionen" kann ich nichts schreiben, deswegen poste ich den Vorschlag hier.

LG Weißehex




geschrieben von Metti am 01.09.2023:

Klicke auf Posten und wähle dann Aktionen als Thema.





geschrieben von Weißehex am 02.09.2023:

Habe ich gemacht. Danke für den Tipp 🙂




geschrieben von Stephan Heider am 02.09.2023:

Liebe Weißehex, das Thema finde ich sehr gut.
Zu "den letzten Tagen des Sommers" würde mir schon etwas einfallen.
LG Stephan




geschrieben von Weißehex am 02.09.2023:

Lieber Stephan,

das ist schön. Sogar ich habe schon über eine Geschichte zu dem Thema heute Nacht gegrübelt. Obwohl ich es eigentlich nur vorgeben wollte. 😉

LG Weißehex




geschrieben von Metti am 02.09.2023:

Ich habe Deine September-Aktion auf der Startseite in Top-Position platziert.




geschrieben von Weißehex am 02.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Vielen Dank! Ich poste gleich meine Geschichte zu der September-Aktion.





geschrieben von Erzähloma am 06.09.2023:

Eine Frage:
Spricht etwas dagegen, eine Story sowohl in der Kategorie 'Neue Kurzgeschichten' zu posten, als auch ein zweites Mal unter 'September-Aktion'? Das würde mich reizen.
LG Erzähloma




geschrieben von Christelle am 07.09.2023:

Was passiert mit den September-Aktionsgeschichten, wenn die Oktober-Aktion startet? Dann könnten die Autoren sie einer anderen Rubrik, im Zweifelsfall „unsortiert“, zuordnen. Sie blieben dann als Kurzgeschichten erhalten. Oder wie hast du es dir gedacht, Metti?




geschrieben von Metti am 07.09.2023:

@Erzähloma: "neue Kurzgeschichten" gibt es nicht als Rubrik. Ich möchte allerdings die Postings der Monats-Vorschläge und die Geschichten künftig besser voneinander trennen. Die Geschichten werden dann auch wieder in den News angezeigt.

@Christelle: Zum nächsten Update plane ich eine Erweiterung, die immer kennzeichnet, welche Geschichte zu welcher Aktion gehört. Die Geschichten können dann in der Aktion-Rubrik bleiben.

Ich beobachte zur Zeit, wie sich das entwickelt und reagiere dann mit den entsprechenden Erweiterungen darauf. So wurden die Aktions-Geschichten in den ersten Monaten immer als Kommentare eingetragen, jetzt aber als einzelne Dokumente. Das hat finde ich gut, das hat einige Vorteile.




geschrieben von Nordlicht am 08.09.2023:

@ Metti: Finde ich gut. Klingt sehr übersichtlich.




geschrieben von Christelle am 09.09.2023:



Hilfe!
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder ob du, lieber Mett, versehentlich einen Fehler einprogrammiert hast. Auf jeden Fall schaffe ich es nicht, meine Aktiongeschichte für September in die richtige Rubrik zu stellen.
Zwar fällt sofort der Link auf der Startseite auf, doch wenn ich ihn anklicke, lande ich bei den bereits geposteten Geschichten der September-Aktion, habe aber keine Möglichkeit, meine eigene hinzuzufügen.

Mache ich einen Denkfehler?





geschrieben von Erzähloma am 09.09.2023:

Darf ich weiterhelfen? Wenn du an der September-Aktion teilnehmen willst, dann postest du deinen Text ganz normal und wählst bei 'Weitere Angaben' die Rubrik *Aktionen, die du ganz unten in der Tabelle findest; notfalls musst du ein wenig scrollen.
- Ich hoffe, es war verständlich :)




geschrieben von Christelle am 09.09.2023:

Herzlichen Dank, liebe Erzähloma für deinen Tipp. Es hat geklappt. ❤️




geschrieben von Metti am 12.09.2023:

Ich baue die Aktions-Seite noch aus. Ich werde dann auch einen Link einfügen, um die direkt in die Aktions-Rubrik zu posten.




geschrieben von Metti am 19.10.2023:

Ich finde, wer ein Thema vorschlägt, sollte sich dann auch mit den Kurzgeschichten befassen, die zu diesem Thema gepostet werden. Ein Kommentar zu jeder Geschichte wäre fair für alle, die was zu dem Thema geschrieben haben.

Ich überlege, auf der Aktions-Seite einen entsprechenden Hinweis aufzuführen. Wie seht Ihr das?




geschrieben von Weißehex am 19.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ich habe zwar auch nicht zu jeder Geschichte der September-Aktion einen Kommentar geschrieben, aber ich finde die Idee gut.




geschrieben von Jens Richter am 29.10.2023:

Hallo an die Autorengemeinde,
wie wäre es, wenn wir uns im November mit dem Thema "Märchen" beschäftigen.
Jeder, der daran teilnimmt, darf selbstgeschriebene Märchen einstellen oder alte nach seinen Vorstellungen umgestalten.
Die Märchen dürfen in der Vergangenheit, Gegenwart oder in der Zukunft spielen.
Das jeweilige Märchen kann auch ein Gedicht sein.
Gebt mal eine Info, ob Ihr damit einverstanden seid.
Viele Grüße aus Dresden,
Jens.





geschrieben von Babuschka am 30.10.2023:

Hi Jens, mir gefällt dein Vorschlag sehr gut, als Nächstes das Thema "Märchen" zu wählen. Ich wäre dabei.
LG Babuschka




geschrieben von Christelle am 30.10.2023:

@ Jens: Mir gefällt dein Vorschlag auch!




geschrieben von Metti am 31.10.2023:

Ich werde das Thema dann ab morgen auf der Aktions-Seite platzieren.




geschrieben von Weißehex am 02.11.2023:

Hallo Jens,

schönes Thema!

LG Weißehex

Weitere Nachrichten:

Geschnitten oder am Stück?
Quest oder Wettbewerb?
Neue Rubrik: Abenteuerliches