Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
Geschichte anhörenDiese Geschichte jetzt als Hörspiel anhören!

geschrieben 2016 von Andreas Mettler (Metti).
Veröffentlicht: 27.12.2016. Rubrik: Hörspiele und Verfilmungen


Die neue Klobürste

Die neue Klobürste

Diese Geschichte war eine Fingerübung, um Hörspielaufnahmen zu testen. Ich hatte zunächst ein paar lustige Stimmen erfunden und dann mit diesen improvisiert. Dann wurde eine Reinschrift aus den Dialogen gefertigt und alles nochmals aufgenommen.

Hier nun der Text als Kurzgeschichte. Als Hörspiel macht die Story natürlich am meisten Spaß!

----------------------------------

Die neue Klobürste

„Dingdong“, hörte ich die Ladentür.
„Guten Tag“, grüßte mich der Verkäufer.
“Guten Tag!“
„Kommen Sie doch rein.“
„Ja, ich komm dann mal rein“, sagte ich. Und das tat ich auch.
„Guten Tag!“
„Guten Tag.“
„Guten Tag.“
„Ja, hab ich bereits gesagt. Guten Tag.“

„Was haben Sie denn da?“
Ich zeigte ihm das braune Plastikteil, das ich hinter der Toilette gefunden hatte. „Weiß ich auch nicht so recht.“
„Eine Klobürste!“ Der Verkäufer war außer sich. „Eine Klobürste. Eine Klobürste.“
„Ja, wenn Sie das sagen.“
„Die sieht aber scheiße aus.“
„Oh ja, bisschen braun geworden.“
„Die ist ja voller Kot.“
„Ja, kann ich nichts für.“
„Was ham sie denn mit der gemacht?“
„Ja, der Besuch kommt immer nur zum Kacken zu mir.“
„Das sind ja Verklumpungen.“
„Das Dunkle da, das ist nicht von mir!“ Ich drehte das Plastikteil. „Das ist gar nicht meine Farbe.“
„Hörn Sie auf. Das spritzt ja.“
„Können Sie die dann wieder saubermachen?“, wollte ich wissen.
„Nein, das geht gar nicht. Da kann man nichts machen.“
„Ah, schade.“
„Müssen Sie schon ne neue kaufen.“

„Ich zeig Ihnen mal eine neue.“ Der Verkäufer öffnete einen Karton.
„Na, wenn Sie meinen.“
„Das hier ist der Griff.“
„Jaja, der Griff.“
„Und das der Bürstenkopf.“
„Aaah so.“
„Die hat Bürsten aus Polypropylen.“
„Polygamie.“
„Und das ist der Bürstenhalter.“
„Büstenhalter.“
„Ich sagte Bürstenhalter.“
„Glockenfänger.“
„Ich hab aber Bürstenhalter gesagt.“
„Ja, Tittenschaukel.“

„So, dann nehm ich die mal mit.“
„Macht hundert Mark.“
„Ich hab nur Euro.“
„Dann hundert Euro.“
„Ja, ein bisschen teuer.“
„Ja, hat schon seinen Preis. Wir sind hier ja nicht im Baumarkt. Ist ja ein Klobürstenfachgeschäft.“
„Achso.“

Stolz stand die neue Klobürste neben der Toilette. Ich hörte die Türklingel.
„Ah, da. Da kommt auch schon der Besuch“, dachte ich. „Woll´n bestimmt nur wieder kacken. Schnell, die Klobürste verstecken. War ja teuer.“
„Hallo! Guten Tag!“, hörte ich den Besuch rufen.
„Ich geh als erster aufs Klo!“
„Ich auch.“
„Hahahaha.“

„So fertig!“, brüllte mein Besuch. Ein paar Schritte und meine Freunde waren auch schon wieder verschwunden.

Wunderbar. Die Klobürste war noch sauber. Aber das Klo sah scheiße aus.

counter3xhab ich gern gelesen
Titelbild: JJuni / pixabay.com (public domain)

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Svenson am 25.01.2017:

Ich finde ja Leute eigentümlich, die in der Hohen Tatra stehen und sagen, dass sie das Panorama an die Alpen erinnert. Zur Klobürste fallen mir Helge Schneider, Loriot und Monty Python ein. Aber letztlich ist es doch etwas Anderes. Schlechte Laune vertreibend, bizarr, komisch, als Hörspiel gelungen. Toll!




geschrieben von Metti am 25.01.2017:

Danke :-)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Imperium der Reichsbürger
Stiefkind des Plattwurms
Der Zwerg mit der Schubkarre
Der kleine weiße Ritter
Der Mann ohne Schwanz