Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
8xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christelle (Christelle).
Veröffentlicht: 12.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Drei Limericks

Heute hat Edward Lear Geburtstag.
Deshalb gilt der 12. Mai als Tag des Limericks.

Auszug aus Wikipedia:
Edward Lear (* 12. Mai 1812 in Highgate; † 29. Januar 1888 in Sanremo) war ein englischer Schriftsteller und Maler. Zusammen mit Lewis Carroll gilt er als einer der großen Meister der viktorianischen Nonsense-Literatur; seine zahlreichen Limericks und Gedichte wie The Owl and the Pussycat sind Klassiker des Genres.

Ein Politiker aus Ahlen
wollt‘ seine Zeche nicht zahlen.
Er stritt noch ein Weilchen,
man verpasst ihm ein Veilchen.
So gezeichnet verlor er die Wahlen.


Ein Hahn möchte begatten die Henne,
doch sie hat dafür keine Antenne.
Denn kommt er vorbei,
ist’s ihr einerlei.
Sie denkt, was soll sein Geflenne.


In Limburg an der Lahn
lebte einst ein stolzer Hahn.
Er thronte auf der Kirchturmspitze
und machte gern mal seine Witze
über Tebartz-van Elstens Größenwahn.

counter8xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 12.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Prima! Habe heute in der Zeitung vom Welttag des Limericks gelesen und überlegt, ob ich das auch mal versuche... Ob ich das so gut hinkriege wie Du bezweifel ich. Muss noch üben! Liebe Grüße!




geschrieben von Christelle am 12.05.2022:

Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt. Mehrere Versuche sind von mir verworfen worden. Du schaffst das bestimmt!




geschrieben von Ohnelly am 12.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Danke für die Info Christelle! Den Zweiten find ich ja super! Passt perfekt zu unserem Hühner-Hype ;-) lg Conny




geschrieben von Ohnelly am 12.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Du schreibst so manche Geschichten, gerätst hier und da auch ins Dichten, du stellst es online, bist damit nicht allein, jetzt kannst du auch Nachrichten sichten :-)




geschrieben von Christelle am 12.05.2022:

Herzlichen Dank, Conny, für deine Kommentare. Den zweiten hast du aber sehr schnell auf Limerick umgestellt. Super!




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 13.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Gelungen - da reimt Eine, die es kann!




geschrieben von Christelle am 13.05.2022:

Herzlichen Dank, Horst. Ich freue mich sehr darüber, dass du diese Verse als „gekonnt“ empfindest.




geschrieben von AnnieVomAmt am 01.06.2022:
Kommentar gern gelesen.
Deine Limericks sind schöne Vertreter dieser Kunst und geben mir den Anstoß, das mit dem reimen auch mal zu versuchen. Danke für diese schöne Inspiration.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 15.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Liebe Christelle! Deine Limericks sind sehr gut geworden! Sehr gerne gelesen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kapitel 7: Fortsetzungsgeschichte, Ende offen
Shakespeare
Kapitel 6: Fortsetzungsgeschichte, Ende offen
Kapitel 5: Fortsetzungsgeschichte, Ende offen
Kapitel 4: Fortsetzungsgeschichte, Ende offen