Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Andreas Mettler (Metti).
Veröffentlicht: 24.07.2020. Rubrik: *News (keine Kurzgeschichte)


So verpasst du keine Nachrichten mehr!

Es gibt einen neuen Menupunkt: Nachrichten!

Hier bekommst du eine Meldung,

  • wenn jemand deine Kurzgeschichte kommentiert hat,
  • wenn jemand deine Kurzgeschichte mit „gern gelesen“ markiert hat,
  • wenn deine Kurzgeschichte aktiviert wurde (bei neuen Autoren),
  • wenn deine Kurzgeschichte gelöscht werden musste (mit Hinweis zur jeweiligen Ziffer in den Regeln).

In roter Farbe dargestellt siehst du neben dem neuen Nachrichten-Menupunkt, wie viele neue Nachrichten du noch nicht abgerufen hast. So wie du es vielleicht aus den sozialen Netzwerken kennst.

Auf diese Weise wirst du vermutlich keinen Kommentar mehr zu deinen Geschichten übersehen. Das könnte den Dialog zwischen den Autoren noch ein bisschen lebendiger machen.

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 24.07.2020:
Ich finde diesen Menüpunkt nicht. Wo muss ich nachschauen?




geschrieben von Metti am 24.07.2020:
Oben, neben "logout".




geschrieben von Christine Todsen am 24.07.2020:
Im Grunde finde ich die Neuerung sehr gut. Nur etwas gefällt mir nicht: es wird auch angegeben, WER die Geschichte mit „gern gelesen“ markiert hat. Mir wäre lieber, man könnte dies weiterhin anonym tun und als Nachricht erschiene nur: „Deine Kurzgeschichte (Name der Geschichte) wurde gerne gelesen.“




geschrieben von Metti am 25.07.2020:
In den meisten sozialen Netzwerken sind die Namen zu den positiven Daumen sichtbar. Außer bei YouTube, wo man auch negative Daumen vergeben kann. Ich hatte auch länger darüber nachgedacht, ob man in der Nachricht den Namen sehen soll, wer "gern gelesen" markiert hat oder nicht. Ich hatte mich am Ende dafür entschieden. Es ist ja ein durchwegs positives Signal. Aber gerne können wir weitere Meinungen zu dem Thema sammeln. Ich kann das im Bedarfsfall auch recht einfach und zeitnah umstellen.




geschrieben von Weißehex am 25.07.2020:
Danke für die schnelle Info, metti.Da oben habe ich tatsächlich noch nie nachgeschaut.

Weitere Nachrichten:

Bewertungen
Neue Audio-Kurzgeschichten-Plattform: voicestories auf www.audienz.app
Schöpferische Pause