Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
8xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Andreas Mettler (Metti).
Veröffentlicht: 12.01.2023. Rubrik: *News (keine Kurzgeschichte)


Kurzgeschichten Quests

Was passiert, wenn verschiedene Autoren unabhängig voneinander dieselbe Kurzgeschichte schreiben? Eine Idee, über die ich heute bei diesem Experiment nachgedacht habe.

Wie wäre es, wenn ich eine Rubrik für Kurzgeschichten Quests einrichte? Ein Autor gibt einen Titel, ein Thema oder den Anfang einer Kurzgeschichte vor. Wer mitmachen möchte, schreibt dann seine Version dieser Geschichte. Die Ergebnisse werden dann alle gleichzeitig veröffentlicht. Und dann können wir darüber diskutieren.

Wer hat Interesse an diesem Experiment?

counter8xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 12.01.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Metti, ich finde die Idee Klasse! Habe so etwas auch schon mal gemacht (nicht hier) und fand die Ergebnisse sehr interessant. Kurz, ich bin dafür 🙃 LG Weißehex




geschrieben von Stephan Heider am 12.01.2023:
Kommentar gern gelesen.
Klasse. Das wäre etwa so, wie das Experiment "Der Club der kleinen Literaten" Könnte mir gut vorstellen, dass es Interesse weckt und zum Mitschreiben anregt. LG Stephan




geschrieben von Metti am 13.01.2023:

Der Club der kleinen Literaten ist damals recht gut an mir vorbeigegangen. Shame on me!




geschrieben von Gari Helwer am 13.01.2023:
Kommentar gern gelesen.
Super Idee, Metti! Das macht sicher Spaß! LG Gari!




geschrieben von Christelle am 13.01.2023:
Kommentar gern gelesen.
Metti, dass ist eine Superidee. Ich werde auf jeden Fall mitmachen, aber wahrscheinlich nicht jedes Mal.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 13.01.2023:
Kommentar gern gelesen.
Supertolle Idee! Ich werde bestimmt auch mitmachen!




geschrieben von Metti am 16.01.2023:

Dann werde ich bald mal eine Rubrik mit den passenden Funktionen basteln.




geschrieben von Horst Radmacher am 18.01.2023:
Kommentar gern gelesen.
Klingt interessant, vor allen Dingen immer dann, wenn jemand nicht spontan ein Thema zur Hand hat. Für mich würde dies nur sporadisch infrage kommen, da ich mich bei der freien Themenwahl eher heimisch fühle. HG




geschrieben von Metti am 19.01.2023:

Ich würde das auch sporadisch veranstalten. Nicht jede Woche.

Weitere Nachrichten:

Die Kurzgeschichten neuer Autoren
Frohe Feiertage
Autoren folgen: Die neue Abofunktion