Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Dan Prescot (Dan Prescot).
Veröffentlicht: 20.03.2021. Rubrik: Kinder und Jugend


Die verborgenen Hände

Lisa hielt ihre Hände hinter dem Rücken. Die Finger verschränkten sich immer aufs Neue, wie kleine Schlangen fuhren sie umeinander, um nie für lange sichtbar zu sein.
„Zeig deine Hände!“ Die Mutter blickte streng auf die Tochter. Lisa schüttelte stumm den Kopf.
„Zeig sofort deine Hände!“ Abermals schüttelte Lisa den Kopf. Diesmal jedoch traute sie sich nicht zur Mutter zu schauen.
„Lisa, das ist das letzte Mal, das ich dich auffordere, deine Hände auszustrecken! Wenn du jetzt nicht gehorchst, passiert gleich was!“
Die Stimme der Mutter war äußerst ungehalten. Lisa hatte furchtbare Angst. Sie wusste sie hatte gelogen und gleich würde es ihre Mutter wissen. Zögerlich entflechtet sie ihre Finger und streckte sie vor sich aus. Sie traute sich kaum aufzuschauen.
„Himmel,“ seufzte die Mutter, “geh und wasch deine Hände, wir wollen essen!“
„Unheimlich, wie die Eltern so etwas immer rauskriegen!“ Dachte Lisa und ging ins Bad.

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Leonie
Theater
Waffenwahl
Nicht mit mir!
Realität - Epilog 14