Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Andreas Mettler (Metti).
Veröffentlicht: 25.02.2021. Rubrik: *News (keine Kurzgeschichte)


Aktuellere Toplisten

Lang ist es her: Es gab eine Zeit, da wurden auf dieser Webseite kaum 10 Kurzgeschichten pro Jahr gepostet. Klar, dass diese dann auch ganz viele Kommentare und „gern gelesen“ Markierungen bekamen. Sie standen ja für viele Monate in der Liste der neuen Geschichten und es gab auch noch nicht viel anderes zu lesen. Und so wurden in den Toplisten bisher vor allem uralte Geschichten aufgelistet, von Autoren, die teilweise gar nicht mehr hier aktiv sind. Ich habe das mal geändert. Jetzt werden in diesen Toplisten nur noch Kurzgeschichten aus den vergangenen 12 Monaten berücksichtigt. Das bedeutet mehr Aufmerksamkeit für die Geschichten der aktuell aktiven Autoren. Was haltet Ihr von der Idee?

1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Susi56 am 25.02.2021:
Hmmm, ich finde die Auswahl eigentlich ganz schön, krame auch gerne mal in den älteren Geschichten. Vielleicht kannst du die in eine Extrarubrik schieben? Ansonsten hätte ich noch die Idee, weiß nicht, ob das machbar ist... Es gibt hier einige Geschichten und Gedichte, die hmmmm etwas seeehr einfach gestrickt sind. Vermutlich stammen sie von Anfängern. Ich beobachte, dass die keiner kommentiert oder mit "gefällt" mir markiert (ich auch nicht). Es entsteht der Eindruck, dass niemand sie liest und das könnte für Anfänger entmutigend sein. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, anzuzeigen, wie oft der jeweilige Post angeklickt wurde. Dann sieht derjenige... Aaah, gelesen wurde... und schließt aus der fehlenden Reaktion, dass da eventuell noch Verbesserungsbedarf besteht. Gilt natürlich auch für andere Posts... 😁




geschrieben von Metti am 25.02.2021:
Klickzahlen kommen nicht nur von Lesern, sondern auch von Suchmaschinen, Spam-Bots und vielen anderen Quellen. Das soll der Server gar nicht alles zählen. Aber ich habe eine andere Idee, die Geschichten der neuen Autoren hervorzuheben.




geschrieben von Susi56 am 25.02.2021:
Ah, das hatte ich soooo nicht auf dem Schirm. Eine Idee hätte ich noch. Vermutlich nimmt sie aber ne Menge Speicherplatz weg. Eine (zusätzliche) Sortierung nach Autor. Hintergrund: Es gibt Autoren, an die ich als Leser gar nicht heran komme und wiederum solche, die ich besonders mag. Es ist dann manchmal schon sehr anstrengend, da das passende zu finden. Man kann zwar unterhalb der Geschichte sehen, welche weiteren Werke derjenige "verzapft hat", aber meist hat man ja nicht die Zeit, alles zu lesen und beim nächsten Login ist es weg. Ein Name merkt sich da besser. Hmmmm. 🙄




geschrieben von Nordlicht am 25.02.2021:
@Susi56 es gibt doch ein Autoren-Verzeichnis (Links neben diesem Kommentar). Und wenn du eine Geschichte liest, kannst du den Autor ja auch anklicken.




geschrieben von Metti am 25.02.2021:
Eine Benachrichtigung, wenn die Lieblingsautoren was posten, wäre aber technisch machbar. Ich nehm das mal auf die Liste.




geschrieben von Ben Warrik am 25.02.2021:
Ich finde die Idee von Metti gut, die Toplisten der letzten 12 Monate (von aktiven Autoren) zu sehen. Wie oft eine Geschichte angeklickt wurde, würde ich persönlich nicht so toll finden, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Lustig wäre es bestimmt, wenn jeder Autor pro Monat z.B. einen Bleistift bekommen könnte auf seinem Konto. Den Bleistift kann man dann sichtbar an eine Geschichte heften, die man besonders gern gelesen hat.




geschrieben von Susi56 am 25.02.2021:
Danke Nordlicht, wieder etwas gelernt! 👍🏻




geschrieben von Metti am 26.02.2021:
Zur Idee von Susi56: Es gibt jetzt im Infotext zu den Toplisten noch einen Link zu den Toplisten der älteren Geschichten. Dann geht da auch nichts verloren. Zur Idee von Ben Warrik: Du meinst einen Favoriten, den jeder 1x pro Monat vergeben kann?




geschrieben von Susi56 am 26.02.2021:
Prima, funktioniert! 👍🏻 Wenn uns jetzt noch etwas einfällt, um die Schreiber und Leser mehr zum Kommentieren zu bewegen, dann wäre das riesig. 😃




geschrieben von Weißehex am 26.02.2021:
Das sind ja alles Super-Ideen, vor allem gefällt mir die Idee mit dem Bleistift.




geschrieben von Ben Warrik am 26.02.2021:
@Metti: Ja genau. Inwiefern das umsetzbar ist oder überhaupt gewünscht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Du kennst dich da sicher besser aus.




geschrieben von Metti am 02.03.2021:
Es steht jetzt jedenfalls auf der Ideenliste. Wann und wie ich das umsetze, sehe ich später. 😉

Weitere Nachrichten:

1000 Autoren
Kommentare deaktivieren
"Beeindruckend" statt "gern gelesen"?