Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von Carl-Paul Hénry (Carl-Paul Hénry).
Veröffentlicht: 29.06.2018. Rubrik: Satirisches


WM-Aus 2018 - Stimmen Prominenter

Gestern telefonierte ich mit einigen Prominenten und stellte ihnen die folgende Frage:

SatirepatzerSatirepatzer"Was sagen Sie zum WM-Vorrunden-Aus
der deutschen Mannschaft?"

Hier die Antworten:

Uwe Seeler: War ja klar. Nur der HSV!

Jenny Jürgens: Das nächste mal wird's besser - aber bitte mit Sané!

Stefan Effenberg: Ein Stinkefinger wäre untertrieben!

Martin Schulz: Jetzt brauche ich unbedingt ein Selfie mit Jogi Löw!

Alexander Gauland: Niemand will einen Löw zum Nachbarn!

Sahra Wagenknecht: Das war die Niederlage einer kapitalistischen und imperialistischen Truppe, die nicht verstanden hat, um was es in dieser Welt wirklich geht!

Campino: Elf Jägermeister statt einen Weltmeister!

Sandro Wagner: Bereue nichts!

Hape Kerkeling: Die sind dann mal weg!

Siegfried und Roy: Schlecht gebrüllt, Löw!

BILD: Wir sind Meßdiener (mea maxima culpa)!

Martin Winterkorn: Die Software der Mannschaft hat das Ergebnis verfälscht!

Markus Söder: Bayern-Spieler haben uns die Landtagswahl versaut! Erwarte Entschuldigung!

Präsident Frank-Walter Steinmeier: Die Deutschlandfahne wird vor allen öffentlichen Gebäuden auf Halbmast gesetzt, bis einer neuer Bundestrainer gefunden ist.

Präsident Wladimir Putin: Stalingrad lässt grüßen!

Queen Elisebeth II.: I'm amused!

Waldemar Hartmann: Schon wieder haben wir einen Krieg verloren!

Giovanni Trappatoni: Was erlauben Lööööw? Er haben fertig!

Didi Hallervorden: Das war Palimberlim und Flasche leer!

Jogi Löw: Man hat gesehen, dass wir uns gesteigert haben. Doch die anderen taten es auch - und das war höchst unfair und wird ein Nachspiel haben!

Dr. Müller-Wolfarth: Der Beweis, dass wir mit Doping nichts zu tun haben! Verplay statt Vint (Methamphetamin).

Oliver Bierhoff: Was wollt ihr eigentlich?! Lasst mich endlich mit diesem Scheiß in Ruhe!

Marco Reuss: Der Trainer hat gesagt: Spielt auf Halbmast, denn bis zum Endspiel ist es noch ein langer Weg!

Joschka Fischer: Mit Verlaub Herr Löw, Sie sind ein Arschloch!

Andrea Nahles: Die kriegen von mir noch eins auf die Fresse!

Präsident Reccep Erdogan: Bu benim suçum! - Es ist meine Schuld!

Christian Lindner: Lieber nicht gewinnen, als schlecht gewinnen!

Mesut Özil: - - -

Papst Franziskus: Das Kroos-Tor war ein Geschenk des HERRN und wurde durch die geballte Faust gegen Schweden blasphemisiert.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christine Todsen am 30.06.2018:

Super! Selten so gelacht. Allerdings verstand ich nicht ALLE Anspielungen, was aber natürlich an mir liegt. Am besten gefielen mir die „Antworten“ von Jenny Jürgens und Jogi Löw. Zur BILD-„Antwort“: offensichtlich bezieht sie sich auf die berühmte Schlagzeile „Wir sind Papst“, aber ist „Kaplan“ da nicht noch zu gut? Wenn’s im Kirchlichen bleiben soll: vielleicht „Wir sind Küstergehilfe“? ;-) Gern gelesen!




geschrieben von Carl-Paul Hénry am 30.06.2018:

"Wir sind Meßdiener (mea maxima culpa)"




geschrieben von Weißehex am 01.07.2018:

Am meisten gelacht habe ich beim Selfie-Spruch. Super geschrieben!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

KULTURISMUS VON HEUTE ersetzt DEN RASSISMUS VON GESTERN
KOPFTUCHGESCHICHTE - Geschichte des Kopftuchs
Aishe
Hundebiss und Hundeliebe
Ostern ist nichts für Weicheier