Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von peter wright (benoit).
Veröffentlicht: 24.09.2021. Rubrik: Spannung


Wrest Point

Wrest Point-Synopse

Der Mord an Skelly, einem Taxifahrer, war ein Fehler. Aber die Mörder werden zurück sein, sobald sich Schwester an den Cadillac erinnert.

Wrest Point, Hobart 1955

Laute, lateinamerikanische Musik rockte Skelly, als er am Party Central parkte. Das war ein Beben auf der Richterskala 3. Viel Schlaf bekommen die reichen Gegenüber nicht, grübelte er. Er parkte vorsichtig, da er Brians geliebten Cadillac leihweise fuhr. Sein eigenes Taxi, ein bescheidener Dodge, musste repariert werden.

Eine Brünette, hübsch in einem langen Blumenkleid, schlenderte hinaus. Wie ein Schmetterling setzte sie sich auf das Auto und zündete sich dann langsam eine Zigarette an. Skelly stieg aus. Sie wechselten ein paar Worte und lachten. Es war der irische Charme am Werk.

Jemand rief sie an, aber sie schüttelte den Kopf und wandte sich ab. „Frederick Strasse, The Y bitte“, sagte sie zu Skelly. Das war eine gute lange Fahrt durch die Stadt. Das Y lag im alten Kolonialviertel; Villen hoch auf dem Mount Wellington mit atemberaubendem Blick auf den Hafen und englische Gärten.

Als sie ankamen, war sie eingenickt. Als sie schläfrig bezahlte, sprang eine kleine Rolle aus ihrer Handtasche auf den Boden und versteckte sich tief unter den Sitzen. Es hatte nicht die Absicht, gefunden zu werden. Sie erinnerte sich an den Iren.

Am nächsten Tag kümmerte sich Brian um sein Auto. Er fand die weiße Rolle und hielt es für Müll, vielleicht für einen Tampon. Nein, es war ein Pulver. Er behielt es aus Neugier. Am Abend kehrte Skelly in Wrest Point zu seinem Revier zurück. Sein Taxi fuhr jetzt besser. Brian war, dachte er, ein Meistermechaniker natürlich. Ein junger Mann stieg ein; Glennorcy bitte. Das war ein weiterer guter Tarif. Skelly bemerkte das Auto hinter ihm nicht.

Die Adresse war unvollendet; die breite Straße begann mit Häusern auf beiden Seiten, verschwand aber einen Hügel hinunter. Auf einer Seite war ein Oval. Der junge Mann und dann noch ein anderer fingen an, nach etwas zu fragen, was ihre Schwester verloren hatte, die Rolle.

Aus Fragen wurden Drohungen; Worte wurden zu Schlägen. Unbefriedigende Antworten erzeugten mehr Wut und Gewalt. Skelly wurde bewusstlos geschlagen. Sie durchsuchten das Auto und seine Taschen. "Es ist nicht hier. Lass uns gehen“, sagte einer. "Ich werde es beenden!" schrie der andere, als er immer wieder auf Skelly einstach.

Die Mercury Zeitung brach die Geschichte. Die Fingerabdrücke wurden nicht erwähnt, aber reiche Kinder sind nicht oft in den Akten. Brian geriet in Panik. Nur gestern…

Später, viel später, hat er es herausgefunden. Diese verdammte Rolle war ein Todesurteil; Ich lasse es am besten im Cadillac abholen. Da wird es gesammelt werden. Er ließ den Caddy vor der Garage stehen, kühn und schön, mit einem Schild zum Verkauf. Der blinde Freddy und sein Hund konnten es finden.

Sollte er Bert seinen Chef oder Mary seine Verlobte erzählen? Nein, sie würden plappern. Soll er Urlaub auf dem Land machen? Nein, die Ferienzeit war noch Monate entfernt. Soll er zur Polizei gehen? Nein, sie würden... Ihm fiel nichts ein. Er hatte Angst und war allein. Die Mörder würden zurück sein.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Therese
Kein Grand Prix
Marseille
Skelly