Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 19.09.2019. Rubrik: Lustiges


Die Zeitungsanzeige

Friedhelm komm heute zwischen 16 und 17 uhr ins café Altmann am Kaiserplatz wir müssen reden sonst gibt es eine katastrophe Elke

„Lutz“, fragte Ilona und zeigte ihrem Mann die Anzeige aus der Samstagszeitung, „sollen wir da hingehen? Dann erleben wir bestimmt ein Drama!“

Als Lutz den Text gelesen hatte, lachte er laut. „Nö! Das ist nur eine Werbung von diesem Café. Übrigens eine ziemlich intelligente. Es wird keine konkrete Uhrzeit genannt, sondern eine ganze Stunde, in welcher die sensationsgierigen Gäste dann bleiben und bestellen sollen. Und für den Fall, dass sich hinterher jemand beschwert, hat sich das Café sogar noch abgesichert.“

„Abgesichert? Wie denn?“, fragte Ilona verwirrt.

„Na, guck doch mal, alles ist klein geschrieben bis auf vier Wörter: Friedhelm, Altmann, Kaiserplatz, Elke. Jetzt lies die Großbuchstaben mal hintereinander…“

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 19.09.2019:

Einfach klasse! :-)




geschrieben von Christine Todsen am 19.09.2019:

Schön, dass Dir die Geschichte so gut gefällt. Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare und möchte Dir und den anderen Kommentatoren bei dieser Gelegenheit mal herzlich danken!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Frau im Ess-U-Vau
Die grüne Perle
Das geträumte Todesdatum
Das Rätsel
Kommissar Kuhlmann und der Papierschnitzel