Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Ludwig Schimmel.
Veröffentlicht: 20.01.2020. Rubrik: Unsortiert


Die Nazis der Geschichte

Die Deutschen wurden durch den 2. Weltkrieg verdammt, ja haben sich auch von der abscheulichsten Seite gezeigt, keine Frage!
Aber gab es nicht schon immer Herrscher bzw. Völker, die sich über andere Menschen gestellt haben.
Nehmen wir nur mal die Kreuzzüge der Christen, welche die Moslems meuchelten.
Oder die keuschen Engländer, welche die Schwarzen in die ganze Welt verschleppt haben und mit den Franzosen und Spaniern die Indianer fast ausgerottet haben, selbst die gerechten Amerikaner können immer noch nicht gern mit den Farbigen.
Die Türken mit den Kurden, die Serben mit den Kroaten, oder selbst die gebeutelten Israeliten jüdischen Glaubens mit den Palästinensern.
Haben wir wirklich etwas gelernt?
Die Amis mimen die Weltpolizei, haben im eigenen Land aber noch nicht die Überheblichkeit kuriert!
Mauer gegen Mexikaner, Reservate für Indianer und Slums für die Farbigen, amerikanische Moral eben.
Ach ja, die Engländer sind ja auch schon wieder was Besseres, mit Europa wollen sie auch nicht mehr, das geht gegen ihre britische Ehre!
Was für eine Heuchelei!!!!!!!!!!

1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sucht
Die Nacht im Gewitter
Der Mauerfall
Angst...