Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 21.03.2020. Rubrik: Kürzestgeschichten


Es geht nicht mehr so weiter

Es geht nicht mehr so weiter. Früher hat man höchstens gelacht oder den Kopf geschüttelt. Aber jetzt tun manche so, als sei ich eine Hexe.

Niemand kann etwas für die Dummheit seiner Eltern. Das heißt, sie hatten es sicherlich gut gemeint. Zuerst war es ja auch nicht so schlimm. Aber jetzt! Und es wird immer schlimmer werden! Ich muss etwas tun!

Leider ist die deutsche Gesetzgebung auf diesem Gebiet ziemlich streng. Es ist hierzulande nicht leicht, Änderungen durchzusetzen. Andere Staaten sind da liberaler. Trotzdem gehe ich morgen zum Standesamt und sage, dass ich Corinna heißen möchte und nicht mehr CORONA.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 22.03.2020:

:D schön, dass noch nicht alle den Humor verloren haben.




geschrieben von Christine Todsen am 23.03.2020:

Danke, es freut mich immer, wenn meine Geschichten jemanden zum Lachen bringen. Lachen stärkt das Immunsystem!




geschrieben von Uwe Griebsch am 13.04.2020:

Gefällt mir echt gut! Wirklich lustig, wo derzeit (fast) jeder nur noch den Virus im Koppe hat...




geschrieben von Christine Todsen am 16.04.2020:

Danke!




geschrieben von Susi56 am 19.01.2021:

Ich musste tatsächlich laut kichern! Gut gemacht!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Letzte
Die Macht der Gene
Die Flurnachbarin
Der Streit der Viren
Kühle Säule